Über die Schnellerfassung wird ein neuer Mitarbeiter erfasst, mit Daten soweit vorhanden.
In dem Reiter Bank sind noch keine Daten erfasst und hat den Status < keine Angaben >
Danach geht es ins PMS (classic) Mandant > Datenaustausch Lohn > Import automatisch
Nach dem der Import gestartet worden ist, erschein das Log-Fenster (Protokoll) mit der Übersicht was Erfolgreich war oder nicht. In diesem Log befindet sich folgende Fehlermeldung:
*** Fehler #PM04601 ***
Die SEPA- bzw. Auslandsbankverbindung ist unvollständig. Für die Länder
- Schweiz (CH),
- Monaco (MC)
- San Marino (SM)
- Andorra und
- Vatikan
müssen sowohl IBAN als auch BIC erfasst werden.
Jetzt könnte man ja sagen, ok, keine Bankdaten eingeben deswegen, aber die Meldung bezieht sich nicht einmal auf EU / Deutschland. Auch erscheint eine separate Fehlermeldung
Die Fehlermeldung kann mit OK weggeklickt werden und die Daten wurden ordnungsgemäß übernommen.
Wo ist hier der Fehler / Einstellung, in der ich diese Prüfung beeinflusse?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Soweit keine korrekte IBAN, etc. hinterlegt ist, abweichende Zahlung beim AN auf -Bar/Einzug- umstellen.
hört sich gut, sinnvoll und einfach an. Werden wir beim nächsten Mal gleich ausprobieren, danke