Guten Tag zusammen,
gerne würde ich hochgeladene Belege (für die eigene Kanzlei, welche ich in Datev Unternehmen online als Mandant eingerichtet haben) hochladen, um diese zu buchen.
Die Belege habe ich allesamt hochgeladen, bearbeitet und den Rechnungstypen Eingangs/Ausgangsrechnung zugeordnet.
Allerdings kann ich den Bereich "Belege bereitstellen" nicht auf der Startseite finden.
Hier eine Übersicht über die bearbeiteten Belege:
Es wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich habe selbst auch schon recherchiert und mehrere Videos zur Thematik gesehen, aber komme leider nicht weiter.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
An dieser Stelle nochmal der Hinweis auf das Hilfecenter. Mit dem Stichwort „Belegfreigabe“ kommt man sofort zur Schritt-für-Schritt-Anleitung:
https://apps.datev.de/help-center/documents/1019156
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe mich bei der Auswahl der Beschreibung leider vertan. Es ging mir darum Belege bereitzustellen, um diese über "Mandant ergänzen" in die Buchhaltung ziehen zu können.
Ich bräuchte also noch Hilfe, um den Bereich "Bereitstellen" auf der "Startseite Belege" zu aktivieren.
Sind denn in der RVO die Rechte gesetzt?
Wurden die Belege hochgeladen, nachdem die Belegfreigabe aktiviert wurde?
Wurde die Belegfreigabe auf den Bestand bestellt?
Die Belege in der RVO sind gesetzt.
Die Belegfreigabe habe ich noch nicht aktiviert. Nach meinem Verständnis ist die Belegfreigabe ein weiterer, kostenpflichtiger Bestandteil von DUO.
Ist die Belegfreigabe eine obligatorische Voraussetzung, um Belege zur Verbuchung bereitzustellen?
Ah, jetzt! Das ist nur im erweiterten Modus erforderlich.
Bitte einmal dieses Dokument anschauen:
https://apps.datev.de/help-center/documents/1071453
und dieses:
Punkt 2.1 A lesen:
https://apps.datev.de/help-center/documents/1035931
... wollte auch gerade darauf hinweisen, @andrereissig hat Adleraugen und flinke Finger 😉
Danke, das hat sehr geholfen.
Zwar konnte ich die Belege nicht über "Bereitstellen" und "Mandant ergänzen" einspielen. Allerdings wurden die Belege, als ich "Digitale Belege buchen" ausgewählt habe, automatisch angezeigt und konnten gebucht werden.
Daher hat sich mein Problem nun erledigt.
Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten. Allein hätte ich das wahrscheinlich erst nach Tagen gelöst 🙂