abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übermittlung Anhang an Bundesanzeiger aus Bilanzbericht

1
letzte Antwort am 30.04.2019 13:21:17 von Frank_Fischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
birdie
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
875 Mal angesehen

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte für eine kleine GmbH deren Anhang automatisch im Rahmen der Übermittlung an den Bundesanzeiger unter Anhang aus dem unter Bilanzbericht erfassten Anhang übernehmen.

Gehe ich im Bilanzbericht unter Offenlegung Bundesanzeiger erscheint die Karte mit dem Pfad C: DATEV\DATEN\RWDAT\DATA\Standard. Es lassen sich jedoch nicht die Kästchen "zusätzlicher Offenlegungsumfang" mit den jeweiligen Vorgaben ankreuzen.

Was mache ich falsch, obwohl in einer Version des Bilanzberichtes nur der Anhang erfasst ist? Ich habe nun den Anhang nochmals im Assistenten für den Bundesanzeiger eingetippt. Das kann jedoch nicht die Lösung sein.

Frage an die Entwicklungsabteilung: Da der Anhang sich für eine kleine GmbH nur geringfügig von Jahr zu Jahr ändert, kann die Vorjahresversion nicht im Rahmen der Stammdatenübernahme ebenfalls ins laufende Jahr mit übernommen werden?

Ich wäre Ihnen äußerst dankbar, wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte.

Viele Grüße

Wirth Stb.

DATEV-Mitarbeiter
Frank_Fischer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
661 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Wirth,

der Abschnitt Anhang in Bilanzbericht muss noch für die Offenlegung definiert werden. Anbei ein Informationsdokument zum Thema: Abschnitt für die Veröffentlichung beim Bundesanzeiger definieren

Anschließend führen Sie die Offenlegung aus dem Bericht bzw. aus dem Anhang erneut durch. Das Vorgehen ist unter "siehe auch" im beigefügten Informationsdokument beschrieben.

Wenden Sie sich aber gerne zur Klärung auch an den Anwenderservice Bilanzbericht unter: 0911 319 34735

Mit freundlichen Grüßen

Frank Fischer

Produktmanagement und Service Bilanzbericht

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 30.04.2019 13:21:17 von Frank_Fischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage