Übersicht übermittelte E-Bilanz aus AP comfort
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
- Als unangemessen melden
Ich habe via AP comfort eine E-Bilanz zur Übermittlung bereitgestellt. Diese ist nicht wie alle anderen E-Bilanzen, welche über Kanzlei-Rechnungswesen bereitgestellt werden, im Datev Arbeitsplatz unter Steuern ->elektronische Übermittlung zu sehen. Ich muss zwingend apcomfort öffnen und von dort die Übermittlung starten. Ist das so korrekt?
Auch ist m Datev Arbeitsplatz unter Steuern ->elektronische Übermittlung die nun erfolgte Übermittlung nicht sichtbar.
Kann man das ändern oder ist das seitens DATEV so gewollt oder ein BUG?
Durch @Kristina_Nering in den Bereich Betriebliches Rechnungswesen verschoben und durch @Katharina_Schoenweiss die Kategorie Berichtsschreibung hinzugefügt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Meines Wissens ist dies in AP Comfort derzeit noch so, dass die E-Bilanzen nicht im Arbeitsplatz auftauchen. Dies soll langfristig geändert werden. Die Anfrage unsererseits an Datev ist aber schon etwas her, ob das noch der aktuelle Stand ist, weiß ich nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Danke für die Antwort, mal schauen was die DATEV antwortet wann die Umsetzung geplant ist.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Hallo @jena,
@merchantofdoubt hat es korrekt wiedergegeben. Für Fremddatenbestände über Abschlussprüfung comfort übermittelte E-Bilanzen werden im DATEV Arbeitsplatz nicht angezeigt. Ein Umsetzungszeitpunkt für die Anzeige ist nicht terminiert.
Viele Grüße,
Jochen Scheer
DATEV eG
Jochen Scheer | DATEV eG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Hallo, gibt es hierzu ein update für die Umsetzung?
Kann man aus AP eine aktuelle Liste generieren, welche E-Bilanzen bereitgestellt, bzw. übermittelt wurden? oder muss man dies manuell und außerhalb des Systems nachhalten?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Hallo @communityuser,
ein Umsetzungszeitpunkt für die Anzeige der über Abschlussprüfung comfort übermittelten E-Bilanzen für Fremddatenbestände im DATEV Arbeitsplatz ist weiterhin nicht terminiert.
Viele Grüße,
Jochen Scheer
DATEV eG
Jochen Scheer | DATEV eG