Hallo zusammen,
seit dem 16.0 - Update glänzen die BWA ja in neuem Kleid...
Wenn ich auf Auswertungen - Finanzbuchführung - BWA-Planwerte gehe, möchte ich die Monatsspalten bis Juli mit den echten 2022er Werten füllen, den Rest aber anhand der 2021er Werte. Wie mach eich das?
Guten Tag,
die BWA-Planwerte sind bislang in erster Linie als Erfassungsmedium für Planwerte als Basis für den Soll-Ist-Vergleich vorgesehen.
Gerne nehmen wir den Wunsch auf, die BWA-Planwerte um eine Möglichkeit zu erweitern, das erste Planjahr mit laufenden Ist-Monaten aktualisieren zu können.
Laufende Ist-Monate können Sie aktuell über den Umweg des CSV-Exports aus dem Programm Unternehmensplanung oder über einen Excel-Export aus der BWA-Wertekontrolle per CSV-Import in die BWA-Planwerte übernehmen.
Eine Anleitung dazu finden Sie in dem gleichnamigen Dokument Planwerte zwischen Kanzlei-Rechnungswesen und Unternehmensplanung austauschen.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Perout
Service und Lösungen Beratung
DATEV eG
Guten Tag,
leider ist das Eingangs genannte Dokument nicht ganz passend.
Anbei nun das "tatsächliche" Dokument, mit dem man Planwerte für die neue BWA aus Unternehmensplanung übernehmen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Perout
Service und Lösungen Beratung
DATEV eG
Bislang konnte ich mit wenigen Mausklicks die Daten der Unternehmensplanung als BWA-Planwerte in Kanzlei-Rechnungswesen übernehmen.
Letzte Woche habe vergeblich nach dieser Funktion gesucht.
Muss ich jetzt allen Ernstes den Umweg über die CSV-Datei gehen?
Dass kann doch nicht sein, dass integrierte und funktionierende Lösungen aus DATEV entfernt werden und der User eine Windows-Krücke für den Umweg bekommt.