abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Berichtsprogramm - Fehlerhafter Skypro PDF Export (Umbrüche)

2
letzte Antwort am 21.11.2024 10:24:44 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 3
71 Mal angesehen

Liebe DATEV, liebe Community,

ein Bericht enthält eine Excel-Tabelle mit manuell vorbereiteten Umbrüchen (Übertrag von Salden). In der Vorschau und beim Druck auf Papier wird die Tabelle korrekt ausgegeben.

Wird aber ein Export als PDF via Skypro PDF vorgenommen, scheinen die Seiten ein wenig kleiner zu sein und teilweise wird die letzte Zeile auf der Folgeseite ausgegeben.

Das Problem scheint definitiv an SkyPro PDF zu liegen, wenn ich "drucke" und Skypro PDF wähle kommt das Problem auch, wenn ich auf Microsoft Print to PDF "drucke" nicht.

Wie wird Abhilfe geschaffen? Generell erwarte ich, dass die Vorschau im Berichtsprogramm dem entspricht, was ich sowohl auf Papier als auch PDF ausgegeben bekomme.

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Mayer

DATEV-Mitarbeiter
Frank_Fischer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
50 Mal angesehen

Hallo Community,

damit die Seitenumbrüche für erstellte PDF-Dateien identisch zu den Seitenumbrüchen im Dokument sind, müssen Sie die Auflösung für den SkyPDF erhöhen. Anbei die Anleitung zum Thema:  Abweichende Seitenumbrüche beim PDF-Export

Viele Grüße !!!

Frank Fischer

Produktmanagement und Service Bilanzbericht

DATEV eG

f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
40 Mal angesehen

Vielen Dank Herr Fischer! Das Problem kam mir bekannt vor, tritt aber zum Glück nicht allzu oft auf.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 21.11.2024 10:24:44 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage