Hallo zusammen,
ich habe bereits sehr oft aus verschiedenen Gründen mit dem Programm Bestandsdienste Rechnungswesen Bestände kopiert, gesichert, eingespielt,.... Seit neustem ist mir aber aufgefallen, dass das Kopieren eines Bestandes nicht möglich ist, da kein Zieldatenpfad angegeben ist (war bei uns bisher immer vorbelegt). Das sollte grundsätzlich ja nicht das Problem sein, über das Symbol rechts daneben kann man ja eigentlich Datenpfade auswählen.
Hier sehe ich zwar Datenpfade, meiner Meinung nach ist auch der richtige bei ausgewählte Datenpfade dabei, ich kann ihn aber weder Übernehmen noch aktivieren, alles ist ausgegraut. Ich kann mit "OK" bestätigen, aber das übernimmt den Datenpfad leider auch nicht in das Zieldatenpfad-Feld beim kopieren.
Das Problem habe ich sowohl bei mir am Arbeitsplatz als auch bei einer Kollegin (klar, gleicher Server, gleiches DATEV) aber auch bei einer selbstbuchenden Mandantin (SmartIT).
Habe ich einen Denkfehler, mache ich hier etwas falsch oder hat womöglich noch jemand das gleiche Problem?
Vielen Dank im Voraus über Hilfestellungen und Meinungen 🙂
Klingt fast nach einem Rechteproblem. Da es vorher schonmal funktioniert hat: Wurde etwas umgestellt?
Sitzt dieses Recht hier richtig?
In die Rechteverwaltung (nicht online) habe ich leider keinen Einblick, aber falls das nicht über ein Update kam, dürfte da nichts geändert worden sein. Ich denke dann müsste auch bereits ein Schritt früher das "Kopieren" ausgegraut sein, oder? Also bereits in den Basisfunktionen. So würde ich es zumindest erwarten...
Werde es aber zur Sicherheit mal abklären...
Sind alle Datenpfade auf dem gleichen Stand, also sind alle beim letzten Update angepasst worden?
Ich würde behaupten ja 🙂
Ich sehe in den Bestandsdiensten ja oben den Datenpfad der Bestände die da sind. Und in dem Auswahlfenster zum Zieldatenpfad sehe ich im oberen Teil mehrere Datenpfade, im unteren "ausgewählte Datenpfade" nur den einen, identisch zu dem aus dem heraus ich kopieren möchte auch. Ich kann nur keinen Datenpfad tatsächlich so auswählen, dass er in dem Kopieren-Eingabefeld auftaucht...
Hallo @Chillkröte ,
nachdem einige Faktoren bereits ausgeschlossen werden können, wenden Sie sich bitte an den Service. Servicekontakt anlegen