abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchführungspflicht ab 01.01.2025

6
letzte Antwort am 02.09.2024 12:33:40 von Neu_hier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JoachimSchneider
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
603 Mal angesehen

Gute Tag,

Vorschau

wie kann ich das im KanzleiRewe so einstellen, dass ich das nicht vergesse?

LG Joe

Usus
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
546 Mal angesehen

Das geht nur über Buchführung 2025 anlegen und in diesem Jahr (2025) die Stammdaten entsprechend anlegen.

Ansonsten muss man sich das merken.

0 Kudos
steme
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 7
530 Mal angesehen

In KanzleiReWe direkt wüsste ich jetzt auch nicht, aber ich habe für einen solchen Fall eine Aufgabe mit entsprechender Frist und Erinnerung angelegt. Ich hoffe dass das in der Praxis dann an Tag X auch so funktioniert wie in der Theorie angedacht. Da ich seitdem aber ständig über diese "Aufgabe" stolpere, vermute ich, dass ich es nicht vergessen werde. 😂

Usus
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
510 Mal angesehen

Stimmt, die Aufgaben sind zum Merken auch gut geeignet.

0 Kudos
alex7763
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 7
393 Mal angesehen

ggf im DMS als Notiz anpinnen.

Dann stehts immer oben....

so als Plan B

0 Kudos
mehrkaffee
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 7
368 Mal angesehen

Solche Dinge schreibe ich in meinen Outlook Kalender als Erinnerung zu einem Termin, der mir passend erscheint...

Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 7
286 Mal angesehen

Der Übergang von EÜR zu Buchführung ist mit einigen Vorarbeiten / Geschehnissen verbunden, die schon vor dem 01.01.2025 geplant werden müssen/stattfanden (Erfassung/Feststellung aller Forderungen und Verbindlichkeiten, Aktiv und Passivposten per 01.01. - Ermittlung Übergangsgewinn), zudem Planung der Organisation der Buchführung/Belege ab 01.01.2025 da ist es kaum vorstellbar dies einfach irgendwie "zu vergessen".

Das ist ja nicht nur wie ein Lichtschalter, der am 01.01.2025 um 0 Uhr angeschaltet werden muss.... 

So ganz kann ich den Wunsch nach einer "Erinnerung" in Kanzlei-Rewe daher nicht nachvollziehen, insbesondere da die Fragestellung keinerlei Details (Berater? Mandant? Hund, Katze, Maus?) enthält, die dies ggf. nachvollziehabr machen würde.

Danke
0 Kudos
6
letzte Antwort am 02.09.2024 12:33:40 von Neu_hier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage