abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungsübersicht automatisch exportieren

1
letzte Antwort am 31.01.2025 11:47:53 von Angelika_Roßmeisl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 2
41 Mal angesehen

Hi Community,

wir sind Selbstbucher mit mehreren Gesellschaften und benötigen für alle Gesellschaften einmal jährlich die Buchungsübersicht als Exceldatei.

Gibt es eine Möglichkeit, diese automatisiert zu erstellen? Da der manuelle Aufwand pro Gesellschaft dann doch sehr zeitaufwändig ist.

Ich habe bereits versucht, ein Paket mit der Buchungsübersicht zu erstellen, um das dann in den Periodenabschluss zu integrieren. Allerdings kann ich die Auswertung nicht auswählen unter "Ausgeben" und wenn ich sie als geöffnete Auswertung ins Paket packe, verschwindet sie wieder, sobald ich die Auswertung schließe...

Hat jemand eine Idee?

LG

Manuela Jachert

DATEV-Mitarbeiter
Angelika_Roßmeisl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
25 Mal angesehen

Hallo Frau Jachert,
@mjachert,

die Ausgabe der Buchungsübersicht erfolgt ausschließlich aus der geöffneten Auswertung.

Hintergrund:

Die Buchungsübersicht ist eine Auswertung die vorwiegend zur Suche genutzt wird.

Nach dem Öffnen ist sie leer, erst nachdem Sie die gewünschten Kriterien und Zusatzinformationen auswählen und übernehmen, werden die Daten angezeigt.

Wenn Sie mit der Buchungsmöglichkeit Zuordnung zu Gesellschafter arbeiten, ist womöglich die Gesellschafter-Auswertung eine Alternative für Sie.

Diese Auswertung finden Sie unter Auswertung | Finanzbuchführung | Gesellschafter-Auswertung.

Sie steht Ihnen in Ausgeben Finanzbuchführung zur Verfügung, kann in ein Auswertungspaket aufgenommen und in den Periodenabschluss integriert werden.

Genauere Informationen finden Sie im Dokument: Kapitalkonten Gesellschafter: Ansichten und Auswertungen unter 3.2 Gesellschafter-Auswertung

Viele Grüße aus Nürnberg
Angelika Roßmeisl | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 31.01.2025 11:47:53 von Angelika_Roßmeisl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage