abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungsvorschlage aus Zahlungsverkehr nicht vollständig

3
letzte Antwort am 24.02.2025 13:18:03 von Gollum_auf_Crack
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gollum_auf_Crack
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
103 Mal angesehen

Wir übernehmen die Bankdaten eines Mandanten seit Jahren über den Zahlungsverkehr in Rewe als Buchungsvorschläge.

Es wurde an den Einstellungen nichts verändert.

Im Zahlungsverkehr liegen die Umsätze bis 19.02.25 vor. Im Rewe werden nur die bis 29.01.25 angezeigt bzw. eingespielt. Buchungen 29.01. bis 31.01.25 und auch der komplette Februar werden nicht "angeboten".

Hat sich irgendwas geändert?

anderl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
93 Mal angesehen

Hallo,

Sie arbeiten mit EBICs ? 

Da haben wir uns schon unterhalten und warten auf Lösung von DATEV .. 

Gelöst: Umsätze in Bank Online verzögert (EBICS) – Seite 2 - DATEV-Community - 462512

(Da steht zwar gelöst, aber wir bekommen die Umsätze immer noch zeitversetzt in Rewe angezeigt.)

Wenn das Ihr Thema ist, bekommen Sie die Auszüge wohl spätestens morgen zum Buchen. 

Viele Grüße 

0 Kudos
Gollum_auf_Crack
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
75 Mal angesehen

Ich weiß leider nicht, ob das Problem bei mir das Gleiche ist. Die betreffenden Umsätze werden täglich abgeholt und sind auch sichtbar (im Zahlungsverkehr).

Trotzdem fehlen mir über "Buchungsvorschläge bearbeiten" die Bankumsätze der letzten drei Wochen. Wenn es die von gestern wären...o.k. Aber die der letzten drei Wochen? Und auch heute hat sich daran nichts geändert. Ganz im Gegenteil. Im Zahlungsverkehr sind neue Umsätze (mit Wertstellung 20.02.) dazugekommen. Im Rewe kommt aber nichts an, was nach dem 29.01. liegt...

Was ich jetzt im Protokoll sehe: Seit dem 30.01. steht da "Fehler beim Versenden des Online-Auftrags"

Was bedeutet die Meldung denn, wenn die Umsätze aber da sind?

(Ich schreibe das jetzt auch nochmal im anderen Threat und machen diesen hier "zu", damit nicht an 2 Stellen zum gleichen Thema geschrieben wird)

0 Kudos
Gollum_auf_Crack
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
50 Mal angesehen

Also...bei mir ist das Problem gelöst.

Heute rief jemand von der DATEV an:

Und wie es der Zufall so will...heute war keine Fehlermeldung im Logbuch. Alle Buchungen seit 30.01. waren da, ohne das was getan werden musste.

Es wäre wohl so:

Die Banken stellen derzeit doch noch etwas um, da sie "die manuellen Abrufe wohl nicht mögen". Sagen aber niemandem Bescheid. Jetzt haben sich die Einstellungen im RZ quasi daran angepasst, so dass es wieder funktioniert.

Zumindest habe ich das so verstanden.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 24.02.2025 13:18:03 von Gollum_auf_Crack
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage