abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO/Rewe: Bearbeitungsform Standard - Weitergabe Kreditor und Namen beim dig. Belegbuchen?

1
letzte Antwort am 25.04.2025 18:10:52 von MiMiMi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 2
62 Mal angesehen

Wie ist der Zusammenhang zwischen der Belegbearbeitung "Standard" und dem digitalen Belegbuchen in Rewe bezüglich der Kreditorennummer / Name?

Konkret: Woher kommt die Kreditorennummer / der Name im Buchungsvorschlag Rewe vom Belegbild?

Ich habe (aktiv) testweise in DUO in Belegbuchen einem bekannten Lieferanten vom Belegbild (z.B. 71500 Name "Alt") aktiv ein "neues" Kreditorenkonto zugewiesen (z.B. 99999 Name "NEU" - speichern und weiter).

Beim digitalen Belegbuchen in Rewe wird aber das vorherige Konto (71500) vorgeschlagen allerdings im Text mit dem Namen "NEU".

Ich hätte erwartet, dass hier vom Belegbild das "neue" (99999 mit "NEU") vorgeschlagen wird, denn diese wurde in DUO aktiv vom User ausgewählt.

Der Mix zwischen alter Kontonummer mit neuen Name verstehe ich nicht.

Wer kann erklären, wie hier die Zusammenhänge sind?

Danke
MiMiMi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
33 Mal angesehen

Siehe Vergleich  Klick mich Stichwort: Kontierungsinformationen erfassen (Geschäftspartnerkonto und Sachkonto)

Soweit mir bekannt greift sich Rewe im "digitale Belege buchen" in Kombination mit der Bearbeitungsform "Standard" nur die gelernten, also anhand rückübertragenen Buchungsinformationen, die neuen vorgeschlagenen Daten raus?

Muss also quasi erst noch mitlernen.

Evtl. könnte man hier Rewe noch etwas entlasten und dort beim entsprechenden Kreditor UST-ID (evtl. auch bei inländischen Lieferanten) + IBAN erfassen. Mehr Unterscheidungsmerkmale zum Auswerten -> bessere Vorschläge.

Alternativ: Bearbeitungsform umstellen und Mandanten vorkontieren lassen und in Rewe zukünftig über Buchungsvorschläge verarbeiten?

0 Kudos
1
letzte Antwort am 25.04.2025 18:10:52 von MiMiMi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage