Hallo zusammen,
kennt jemand diese Fehlermeldung in Kanzlei-Rewe und weiß was zu tun ist? Der Hinweis kommt bei Übernahme des Buchungssatzes in die Anlagenbuchführung (wir nutzen die Soforterfassung). Schließen und öffnen bringt leider nichts.
Danke!
Hallo @JuRu84,
Sie befinden sich im Belege buchen. Holen Sie den Buchungssatz in die Buchungszeile. Prüfen Sie in den Details zum Buchungssatz unter Zusatzinformationen, ob hier eine Inventarnummer eingetragen ist.
Prüfen Sie über die Inventarübersicht, ob diese Inventarnummer vorhanden ist.
Wenn nein, dann klicken Sie in den Zusatzinformationen mit der rechten Maustaste auf die Inventarnummer.
Bestätigen Sie das Löschen der Zusatzinformation mit OK.
Jetzt können Sie den Buchungssatz erneut über die Soforterfassung zuordnen.
Grüße aus Nürnberg
Hallo Zusammen,
ich habe die gleiche Fehlermeldung. Mich würde interessieren ob der Lösungsvorschlag geklappt hat. Leider ist bei mir die Möglichkeit zum Löschen der Zusatzinformation ausgegraut.
Gibt es da noch einen anderen Lösungsansatz?