Guten Morgen,
bekommen aktuell diese Meldung wenn wir Digitale Belege buchen möchten und die Belege abrufen wollen.
Weiß jemand ob dies intern an unserem System liegt oder ob dies ein allgemeiner Fehler ist. Meine das war um Juli auch schon mal?
Guten Morgen,
wir bekommen diese Meldung auch.
Siehe Beitrag Digitale Belege Buchen Störung, der Beitrag wird demnächst geschlossen und dann übergeführt in den generellen Thread...
Guten Morgen,
und jeden Monat kurz vor dem 10ten grüßt das Murmeltier.
Die erste Kollegin hat sich gerade mit diesem Screenshot bei mir gemeldet.
Ist es wieder so weit? Eine Meldung auf der Störungsseite sehe ich noch nicht.
Hallo,
wir haben das gleiche Problem... Klassiker vorm 10.
Bei uns auch.
Das gleiche Problem ebenfalls in unserer Kanzlei!
ärgerlich ist, das im RZ-Status die DATEV-Welt eine andere ist, als die Community hier beschreibt. Die Zeitdifferenz sollte kleiner werden, am besten wen RZ-Status vor der Community aktiv wäre.
Wieder RZ tot? #RZK76000 bei allen Mitarbeitern. Gleiche Meldung wie im Screen im 1 Post.
Unter Status https://www.datev-status.de/ steht zwar noch nichts, aber wir wissen alle, dass es nicht sofort dort steht, sondern erst nach "umfassenden Analysen" 😉
Kann jemand bestätigen, bzw. dementieren?
Das Problem scheint an Fahrt aufzunehmen, hier kommen auch die ersten Fehlermeldungen beim digitalen Belegbuchen...
Wahrscheinlich nimmt gerade die RZ-LODAS-Truppe der RZ-Fibu-Truppe die Bandbreit weg beim Problemlösen....
2026, das Jahr der Cloud.....
Ich habe auch die gleiche Fehlermeldung.
Wir haben das selbe Problem. Unser Mandant ebenso.
bei uns kommt die gleiche Fehlermeldung - schein wohl ein zentrales Problem zu sein.
Unsere Kunden haben ebenfalls Probleme
gleiches auch hier
Aufgrund der zu erwartenden Wetterbedingungen hat die Bahn schon gestern den Betrieb verringert, die Schulen und Kindergärten wurden für heute vorsorglich geschlossen und DATEV meint das der Schneefall mit Wind die Bedingungen auf der Datenautobahn extrem gefährlich macht. Diese wurde vorsorglich gesperrt. 😂
Hier im Übrigen auch kein Buchen mit Belegbildern möglich.
Mich graust es auch schon vor den reinen Cloud-Lösungen.
Da kannst früh gleich wieder zusperren und nach Hause gehen.
Tolle neue Welt.......
Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei, die Störung zu schalten und das Problem zu analysieren. Informationen folgen.
Viele Grüße
Stefanie Herold
Hier ebenfalls, wir können weder buchen noch Löhne abrechnen.
Alle Mitarbeiter sind stinksauer, weil mal wieder der 10. ansteht.
Mittlerweile macht das Arbeiten mit den Datev Programmen wirklich absolut überhaupt keinen Spaß mehr.
Ich frage mich langsam schon, wie lange man in der heutigen Zeit auf ein so unzuverlässiges Programm setzen kann.