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Grunddaten Rechnungswesen - "Bereiche verwalten" wird nicht angezeigt

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letzte Antwort am 13.05.2024 10:32:33 von AK21
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AK21
Einsteiger
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Hallo,

 

ich möchte gerade den Rechnungswesenbestand für eine neu gegründete GmbH & Co. KG anlegen. Für die Bilanz möchte ich die Bereiche Handelsrecht und Steuerrecht anlegen, in den Grunddaten Rechnungswesen wird der Button "Bereiche verwalten" aber nicht angezeigt:

 

AK21_0-1715067613018.png

 

Ich habe noch nichts gebucht und alle anderen Programme geschlossen. Hat jemand eine Idee, an was das noch liegen könnte?

DATEV-Mitarbeiter
Angelika_Roßmeisl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
323 Mal angesehen

Hallo @AK21,

 

Sie legen den Rechnungswesen Bestand neu an und nutzen das Programm Kanzlei-Rechnungswesen?

 

Damit der Link "Bereiche verwalten" erscheint, speichern Sie ihre Eingaben und schließen den Stammdaten Dialog. Danach öffnen Sie einmalig die Buchführung in Kanzlei-Rechnungswesen. Anschließend sollte der Link "Bereiche verwalten" sichtbar sein.

 

Hinweis: In den Programmen Rechnungswesen und Rechnungswesen compact gibt es keine Bereichsverwaltung und der Link fehlt generell. Die Bereiche werden hier durch den steuerlichen Berater angelegt.

 

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Angelika Roßmeisl | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
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AK21
Einsteiger
Offline Online
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Super, Hat geklappt, vielen Dank!

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letzte Antwort am 13.05.2024 10:32:33 von AK21
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