abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontenabstimmliste - Verfasser von Status und Anmerkung anzeigen

1
letzte Antwort am 10.12.2021 16:51:20 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Chillkröte
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
221 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir nutzen zur monatlichen Abstimmung der Buchhaltung die Kontenabstimmliste indem wir sowohl bei ausgewählten Konten einen Status setzen und/oder Anmerkungen anfügen.

Aus verschiedenen Gründen kann es nun vorkommen, dass der Sachbearbeiter nicht immer der gleiche ist. Daher kam die Frage bei uns auf, ob man denn an der Kontenabstimmliste erkennen kann, wer den Haken gesetzt hat oder wer die Anmerkung geschrieben hat. 

Leider habe ich sowas in der Art nicht gefunden. Habe ich etwas übersehen, oder gibt es das (bisher) nicht? Also ich denke da analog an etwas wie "Primanota (letzte Änderung)" mit Angabe der NuKo-Kennung.

Klar, man könnte intern natürlich ausmachen, dass jeder der eine Anmerkung hinzufügt auch sein Kürzel angeben muss, aber ein Teil vergisst das dann ohnehin wieder und im Status sehe ich es dann ja trotzdem auch nicht. Ein Hinweis auf der Verfasst (DATEV-Nutzer) wäre da natürlich schon die zeitsparendste und eleganteste Lösung 😇

Vorab schon mal Danke für alle Antworten.

DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
186 Mal angesehen

Hallo @Chillkröte,

die automatische Kennzeichnung von Statusänderungen und Anmerkungen in der Kontenabstimmliste mit dem Namen oder Kürzel des jeweiligen Bearbeiters ist aktuell nicht möglich.

Ich habe Ihren Wunsch aufgenommen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass derzeit keine Aussage darüber möglich ist, ob und wann dieser Wunsch realisiert wird. Wir halten Sie über unsere Print- und Online-Medien über die Änderungen und Neuerungen im Programm auf dem Laufenden.

Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 10.12.2021 16:51:20 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage