Hallo,
ich habe die Bankumsätze elektronisch abgerufen und stelle beim Buchen fest, dass einige Umsätze gar nicht übernommen wurden.
Mitten im Auszug fehlen mehrere Zahlungseingänge.
Woran kann das liegen?
Gruß
Inge
Rewe merkt sich den Tag der höchsten Buchung als erledigter Tag. Werden für diesen Tag später Umsätze gemeldet, werden diese nicht mehr importiert ( es sei den man löscht die Umsätze und wiederholt den Import)
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich nur 1x im Monat die Bankumsätze abhole. Das letzte Mal am 29.02.2016 und heute habe ich die Märzumsätze abgeholt.
Dabei sind einige Zahlungseingänge im März nicht dabei ...
Benutzen Sie die Auswertung "Bankkontoumsätze"? Diese importiert die Umsätze implizit.
Dort habe ich gerade nachgesehen, auch da fehlen einzelne Bankbuchungen.
Dafür kann durchaus die Bank verantwortlich sein...
Es handelt sich hierbei auch um die selben Daten.Ich hatte dies nur erwähnt, weil diese Auswertung einen Import durchführt.
Dafür kann durchaus die Bank verantwortlich sein...
Wenn die Daten im Bankprogramm da sind und in Rewe nicht?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
In Rewe sind sie nicht da. Habe jetzt gelesen, dass Datev Rechenzentrum einen Lückenauszug erstellt. Mal sehen... bleibt spannend mit Datev.. Buche erst seit Januar damit.
Das RZ stellt das zur Abholung bereit, was die Bank an es meldet.
Hallo Frau Gerdes,
das Problem hatten wir auch schon mal. Ich habe daraufhin für den fehlenden Zeitraum die Kontoauszüge noch einmal neu abgerufen und hatte danach alle Buchungen zur Verfügung.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Hallo Frau Gerdes,
wie so oft steckt der Teufel im Detail.
Wenn Sie die Kontoumsätze im Einzelverfahren (HBCI oder EBICS) abrufen, wiederholen Sie den Abruf, wie Herr Lutz bereits empfohlen hat. Das Vorgehen wird im Dokument 1017192 beschrieben.
Nutzen Sie die RZ-Bankinfo, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, ob eine nachträgliche Bereitstellung der fehlenden Kontoumsätze möglich ist.
Ist die Lückenposition anschließend immer noch vorhanden, wenden Sie sich bitte an den Programmservice Zahlungsverkehr.
Uwe Heger
Produktmanagement und Service Zahlungsverkehr
DATEV eG
Dieses Problem habe ich jetzt auch und es nützt nix wie es im Dok.-Nr.: 1017192 beschrieben ist. Immer noch habe ich diese komische Meldung. das ganze übrigens dreimal.
Hallo Frau Homfeldt,
wenn eine erneute Abholung/Wiederholungsabruf mit einem "Von"-Datum vor den fehlenden Positionen keine Abhilfe bringt, wenden Sie sich bitte an den Programmservice Zahlungsverkehr. Dann müssen wir Ihre individuelle Situation analysieren und die Lösung suchen.
Uwe Heger
Produktmanagement und Service Zahlungsverkehr
DATEV eG