abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoauszug elektronisch abrufen - unvollständig

13
letzte Antwort am 05.01.2018 08:51:11 von Uwe_Heger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
donnadonner
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 14
3330 Mal angesehen

Hallo,

ich habe die Bankumsätze elektronisch abgerufen und stelle beim Buchen fest, dass einige Umsätze gar nicht übernommen wurden.

Mitten im Auszug fehlen mehrere Zahlungseingänge.

Woran kann das liegen?

Gruß

Inge

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 14
1238 Mal angesehen

Rewe merkt sich den Tag der höchsten Buchung als erledigter Tag. Werden für diesen Tag später Umsätze gemeldet, werden diese nicht mehr importiert ( es sei den man löscht die Umsätze und wiederholt den Import)

0 Kudos
donnadonner
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 14
1238 Mal angesehen

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich nur 1x im Monat die Bankumsätze abhole. Das letzte Mal am 29.02.2016 und heute habe ich die Märzumsätze abgeholt.

Dabei sind einige Zahlungseingänge im März nicht dabei ...

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 14
1238 Mal angesehen

Benutzen Sie die Auswertung "Bankkontoumsätze"? Diese importiert die Umsätze implizit.

0 Kudos
donnadonner
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 14
1238 Mal angesehen

Dort habe ich gerade nachgesehen, auch da fehlen einzelne Bankbuchungen.

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 14
1238 Mal angesehen

Dafür kann durchaus die Bank verantwortlich sein...

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 14
1238 Mal angesehen

Es handelt sich hierbei auch um die selben Daten.Ich hatte dies nur erwähnt, weil diese Auswertung einen Import durchführt.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 14
1238 Mal angesehen

Dafür kann durchaus die Bank verantwortlich sein...

Wenn die Daten im Bankprogramm da sind und in Rewe nicht?

0 Kudos
donnadonner
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 14
1238 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihre Antwort.

In Rewe sind sie nicht da. Habe jetzt gelesen, dass Datev Rechenzentrum einen Lückenauszug erstellt. Mal sehen... bleibt spannend mit Datev.. Buche erst seit Januar damit.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 14
1238 Mal angesehen

Das RZ stellt das zur Abholung bereit, was die Bank an es meldet.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 11 von 14
1238 Mal angesehen

Hallo Frau Gerdes,

das Problem hatten wir auch schon mal. Ich habe daraufhin für den fehlenden Zeitraum die Kontoauszüge noch einmal neu abgerufen und hatte danach alle Buchungen zur Verfügung.


Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Uwe_Heger
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 14
1238 Mal angesehen

Hallo Frau Gerdes,

wie so oft steckt der Teufel im Detail.

Wenn Sie die Kontoumsätze im Einzelverfahren (HBCI oder EBICS) abrufen, wiederholen Sie den Abruf, wie Herr Lutz bereits empfohlen hat. Das Vorgehen wird im Dokument 1017192 beschrieben.

Nutzen Sie die RZ-Bankinfo, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, ob eine nachträgliche Bereitstellung der fehlenden Kontoumsätze möglich ist.

Ist die Lückenposition anschließend immer noch vorhanden, wenden Sie sich bitte an den Programmservice Zahlungsverkehr.

Uwe Heger

Produktmanagement und Service Zahlungsverkehr

DATEV eG

0 Kudos
birte
Beginner
Offline Online
Nachricht 13 von 14
1238 Mal angesehen

Dieses Problem habe ich jetzt auch und es nützt nix wie es im Dok.-Nr.: 1017192 beschrieben ist. Immer noch habe ich diese komische Meldung. das ganze übrigens dreimal.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Uwe_Heger
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 14
1238 Mal angesehen

Hallo Frau Homfeldt,

wenn eine erneute Abholung/Wiederholungsabruf mit einem "Von"-Datum vor den fehlenden Positionen keine Abhilfe bringt, wenden Sie sich bitte an den Programmservice Zahlungsverkehr. Dann müssen wir Ihre individuelle Situation analysieren und die Lösung suchen.

Uwe Heger

Produktmanagement und Service Zahlungsverkehr

DATEV eG

0 Kudos
13
letzte Antwort am 05.01.2018 08:51:11 von Uwe_Heger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage