abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mahnungen per Mail ohne Officeverbindung

1
letzte Antwort am 17.03.2021 15:45:15 von mfloeter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sbalkau
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
107 Mal angesehen

Hallo,

wir sind ein selbstbuchendes Unternehmen und ich möchte bei den Mahnungen auf Emailversand umstellen. Wie ich jetzt feststellte, findet Datev kein passendes Office, da wir Office365 verwenden (Fehlermeldung).

Momentan gehe ich also so vor, dass ich die Mahnungen als pdf auf Desktop exportiere, dann die Datei umbenennen muss (heißt z.B. Berater_Mand.Nr._2021_Mahnausgabe PC-Formular_20210317_152935_1 - also viel zu lang und es soll weder Berater noch Mandantennr. enthalten, da wir wie gesagt ein Unternehmen sind, dass seine Kunden anmahnen möchte).

Dann gehe ich in Outlook, muss Mailadresse und Betreff eingeben, Datei vom Desktop anhängen, Text schreiben und dann versenden. Viel zu umständlich!

Ich wäre sehe dankbar, wenn jemand eine Idee hat wie es schneller gehen könnte.

mfloeter
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
102 Mal angesehen

Hallo, 

es könnte sein, dass Sie Office 365 in der 64bit-Version verwenden. Laut  Microsoft Office und DATEV-Programme: unterstützte Office-Pakete wird 64 bit wohl noch nicht unterstützt, gemäß Microsoft aber standardmäßig jene Version installiert. Vielleicht probieren Sie es mal mit einer Deinstallation und der Installation der 32 bit Version.

0 Kudos
1
letzte Antwort am 17.03.2021 15:45:15 von mfloeter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage