abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nummerierung der elektronischen Bankkontoumsätze

2
letzte Antwort am 14.11.2016 09:32:10 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 3
783 Mal angesehen

Guten Tag,

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich in Kanzlei-Rewe elektronische Bankkontoumsätze buche, die automatische Nummerierung der Buchungen manchmal Lücken enthält. (z. B. 135 und dann geht es erst mit 137 weiter) Eine Aufteilung oder ähnliches erfolgte nicht.

Erst wenn ich über Bearbeiten → Buchungen neu nummerieren lasse; Ist die Nummerierung wieder lückenlos.

Hat jemand das gleiche Problem oder gar ein Lösungsvorschlag?

Ich danke im Voraus.

LG

DATEV-Mitarbeiter
Andrea_Knoblich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
368 Mal angesehen

Hallo,

die fortlaufende Nummerierung der Buchungsvorschläge wird dann unterbrochen, wenn ein Buchungsvorschlag aufgeteilt, ein Sammler aufgelöst (also eine SEPA.xml eingespielt) oder ein Buchungsvorschlag gelöscht wird.

Sollte keiner der genannten Gründe bei Ihnen zutreffen, muß der Sachverhalt genauer geprüft. Hierzu nehmen Sie bitte über die Ihnen bekannten Kanäle Kontakt mit unserem Service auf.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Knoblich

Service Rechnungswesen (FIBU)

Datev eG

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 3
368 Mal angesehen

Ich kann zwar keine Antwort geben, habe aber eine weitergehende Frage:

Welchen Sinn macht die automatische Nummerierung? Wird nicht sowieso eine laufende Buchungsnummer systemseitig vergeben? Danke für erhellende Infos. 

2
letzte Antwort am 14.11.2016 09:32:10 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage