Guten Tag,
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich in Kanzlei-Rewe elektronische Bankkontoumsätze buche, die automatische Nummerierung der Buchungen manchmal Lücken enthält. (z. B. 135 und dann geht es erst mit 137 weiter) Eine Aufteilung oder ähnliches erfolgte nicht.
Erst wenn ich über Bearbeiten → Buchungen neu nummerieren lasse; Ist die Nummerierung wieder lückenlos.
Hat jemand das gleiche Problem oder gar ein Lösungsvorschlag?
Ich danke im Voraus.
LG
Hallo,
die fortlaufende Nummerierung der Buchungsvorschläge wird dann unterbrochen, wenn ein Buchungsvorschlag aufgeteilt, ein Sammler aufgelöst (also eine SEPA.xml eingespielt) oder ein Buchungsvorschlag gelöscht wird.
Sollte keiner der genannten Gründe bei Ihnen zutreffen, muß der Sachverhalt genauer geprüft. Hierzu nehmen Sie bitte über die Ihnen bekannten Kanäle Kontakt mit unserem Service auf.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Knoblich
Service Rechnungswesen (FIBU)
Datev eG
Ich kann zwar keine Antwort geben, habe aber eine weitergehende Frage:
Welchen Sinn macht die automatische Nummerierung? Wird nicht sowieso eine laufende Buchungsnummer systemseitig vergeben? Danke für erhellende Infos.