abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal-QR Code und Paypallink

2
letzte Antwort am 26.02.2024 07:52:07 von Jasmin_Kißkalt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
BenKatzschner1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
198 Mal angesehen

Hallöchen,

kurze Frage:

Wir wollen gern den Paypal-QR Code für unsere Rechnungsversendung nutzen, d.h. wir schreiben Rechnungen im Auftragswesen und auf der Rechnung soll dann so ein QR-Code + im Mailtext ein Link vorhanden sein, womit die Kunden dann direkt per Paypal zahlen können.

Jetzt hab ich schon geschaut und bin mir ziemlich sicher das es hier erstmal keine Schnittstelle gibt, es somit nur der statische QR-Code in Frage kommen würde, bei dem die Kunden den Zahlbetrag selber eingeben müssen. Dazu die Frage:

In der Druckvorlagenerstellung finde ich keine Möglichkeit in z.B. den Belegfuß so einen QR-Code einfügen zu können. Die einzigen Bilder die ich einfügen könnte sind die Möglichkeiten im Header oder im Seitenfuß und da die Logo-Funktion zu "missbrauchen". Ist das so korrekt ? Oder gibts eine andere Möglichkeit, das ich den QR-Code in den Belegfuß packen könnte?

Über jeden anderen Hinweis der Umsetzung bin ich natürlich auch glücklich 🙂

Vielen Dank und freundliche Grüßen

Ben

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
190 Mal angesehen

Hm, wenn ich den Betrag noch selber eintippen müsste, hätte ich als Kunde gedacht: Nicht ganz zu Ende gedacht und gemacht. Der Kunde weiß ja nicht, dass das mit DATEV in Perfektion nicht geht und wundert sich vielleicht 🤔. Und wenn sich die Daten mal ändern, muss man dran denken auch den QR-Code manuell anzupassen. Aber vielleicht bin ich da alleine mit der Meinung. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Jasmin_Kißkalt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
158 Mal angesehen

Guten Morgen @BenKatzschner1 ,

im Auftragswesen ist es nicht möglich einen QR-Code auf der Rechnung auszugeben, über welchen der Kunde seine Rechnung bezahlen kann. 

Ihre Anregung nehme ich gerne auf und gebe Sie an unsere Produktweiterentwicklung. Sie werden sich Ihre Anregung anschauen und bewerten, ob sie umgesetzt werden kann. Ich kann derzeit keine Aussage dazu treffen, ob und wann Ihr Vorschlag umgesetzt wird.

Freundliche Grüße Jasmin Kißkalt
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
2
letzte Antwort am 26.02.2024 07:52:07 von Jasmin_Kißkalt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage