Wir haben den Zahlungsdatenservice bei Amazon einerseits erfolgreich eingerichtet. Auch die Gebührenrechnungen auf ein Verbindlichkeitskonto und ebenso die OPOS-Auszifferung mit Auftragsnummer, dazu ein Rückfragenkonto, wenn Bewegungen (Shipment oder Refund) nicht zugeordnet werden können.
Am Anfang sah es noch gut aus aber dann - von ca 20.000 Buchungen über den Zahlungsdatenservice von Amazon / Monat müssen immer noch ca. 400 Buchungen MANUELL nachbearbeitet werden!!!
Es geht um den Fall, dass die Auftragsnummer nur einmal zugeordnet werden kann und dann der OP bzw. die offene Rechnung nicht mehr zur Verfügung steht. Somit landet die zweite Zahlung für den gleichen Auftrag auf dem Rückfragenkonto. Zwei Zahlungsvorgänge für eine Auftragsnummer werden von amazon aber immer erzeugt, wenn die Ware aus zwei verschiedene Lager versandt wird.
Wer hat auch noch dieses Problem und kann mir hier weiterhelfen?
Ich habe erfahren, dass dazu zum Jahreswechsel ein Update kommen soll.
Das wäre super.
Bin im überlegen ob ich dann alle Vorläufe wieder lösche und neu einspiele, da die manuelle Zuordnung sehr aufwendig ist. Allerdings habe ich dann keine korrekte Festschreibung ...
Bin gespannt auf die Meinungen hier ...