Hallo,
sind Sie sicher dass es mit Miles and More/ Lufthansa-Kreditkarte in lexoffice geht? Und warum dann nicht in DATEV Bank Online, man kann ja jetzt hier auch mittels IBAN des Spiegelkontos einer Kreditkarte die Umsätze des Kreditkartenkontos abrufen und Belege anhängen.
Meine Rückfrage für einen Mandanten ergab folgendes, weshalb ich hier nochmal nachhake, ich weiß nicht wie das Konto einbinden sollte, wenn ich keine IBAN hab:
"Uns ist bekannt, dass einige Anbieter eine Schnittstelle zu dem Online-Kartenkonto der Lufthansa Miles & More Credit Card aufgebaut haben.
Wir sehen in diesem Vorgehen ein Sicherheitsrisiko und unterstützen dies daher nicht. Es liegt in der Verantwortung des Kreditkarteninhabers, ob er den Service anderer Anbieter nutzen möchte. In diesem Zusammenhang erlauben wir uns einen Hinweis auf die Sorgfaltspflicht gemäß §11 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen."
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Rheingau 🌞
auch mittels IBAN des Spiegelkontos einer Kreditkarte die Umsätze des Kreditkartenkontos abrufen und Belege anhängen.
Das geht nur bei VR-Banken. So zumindest mein Wissensstand. @alterSchwede ?
Hallo @jjunker
sorry, dazu kann ich leider nichts beitragen.
Diesbezüglich weiß ich gerade noch, dass einige Banken über sog. Hilfsbankleitzahlen erreichbar sind, damit z.B. auch über die StarMoney Umsätze von Kreditkartenkonten abgerufen werden können, die keine eigene IBAN haben; aber damit hört es dann auch schon auf.
Viele Grüße
Sven