abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine fortlaufende Nummerierung im Anlagenverzeichnis

2
letzte Antwort am 02.04.2025 11:07:57 von JanaEH
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JanaEH
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
112 Mal angesehen

Liebe DATEV-Community

Ich habe eine Kanzleivorlage für Kurzberichte erstellt.

Diese soll für alle Mandanten verwendet werden können, die Bilanzierer sind.

Als Anlagen gibt es die Auswertungen Bilanz, GuV, Anhang, die Kontennachweise dazu und den Anlagenspiegel mit der Nummerierung I-VI.

Der Anhang wird bei der Neuanlage des Berichtes bei Einzelunternehmern ausgeblendet und außerdem wenn die individuelle Bedingung „Steuerbilanz“ ausgewählt wird.

Grundsätzlich klappt das auch, der Anhang ist dann weg.

Allerdings passt sich die Nummerierung nicht automatisch an, sondern bleibt bei I, II, IV, V, VI - und zwar sowohl im Anlageverzeichnis, als auch in den Kopfzeilen der Anlagen.

Erst, wenn ich entweder eine der verbliebenden Anlagen mit F7 inaktiv und dann wieder aktiv setze, erhalte ich die korrekte fortlaufende Nummerierung von I-IV oder eben wenn ich das gesamte Dokument einmal aktualisiere (Strg+A).

Ist das normal so oder habe ich bei der Anlage der Vorlage etwas falsch gemacht?

Ich hätte jetzt erwartet, bei der Neuanlage eines Berichtes über die ganzen Bedingungen gleich die richtige fortlaufende Nummerierung zu erhalten.

Oder erwarte ich vom Programm zu viel? 😉

Vielen Dank im Voraus 

DATEV-Mitarbeiter
Frank_Fischer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
88 Mal angesehen

Hallo Community,

aus programmtechnischen Gründen braucht das Anlagenverzeichnis hier (immer dann, wenn Abschnitte oder Auswertungen über Anzeigebedingungen inaktiv gesetzt werden) noch einen Impuls durch den Anwender bzw. die Anwenderin. Es hilft auch per rechte Maustaste (auf dem Anlagenverzeichnis stehend) das Anlagenverzeichnis neu erstellen zu lassen.

Viele Grüße !!!

Frank Fischer

Produktmanagement und Service Bilanzbericht

DATEV eG

0 Kudos
JanaEH
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
55 Mal angesehen

Hallo Herr Fischer,

dann bin ich ja beruhigt, vielen Dank.

Mit rechte Maus - Anlagenverzeichnis neu erstellen ging es nicht, aber eben dadurch, das ganze Dokument einmal zu aktualisieren.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 02.04.2025 11:07:57 von JanaEH
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage