Wir nehmen versehentlich an der Pilotierungsphase 18.0 teil und können keine paypal Umsätze abrufen seit Mitte Juni. Das sollte ab heute wieder funktionieren, wie steht es damit ? Im Pilotenpool kann ich nicht nachfragen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo martinaschwarz,
leider ist das technische Problem noch nicht gelöst. Voraussichtlich ab 04.07. wird es zumindest die Umsätze für den Juni vollständig geben.
@martinaschwarz Sie können als Pilot gerade keine PayPal Umsätze ins ReWe holen? 🤔
Ein Grund mehr nicht Pilot zu werden. 🤗
@Bastian_Weinländer Ich würde gerne als Pilot tätig werden. Dafür müsste aber sicher gestellt werden, dass nur ein oder eine begrenzte Anzahl an Arbeitsplätzen durch solche Fehler in Pilotversionen in ihrer Funktion eingeschränkt werden. Das dürfte Programm technisch nicht umzusetzen sein?
Es gibt immer noch keine paypal Umsätze für den Juni. Langsam steigen mir die Kollegen aufs Dach.
Guten Morgen jjunker,
ich hab mich bei den Kolleginnen erkundigt:
An einer Pilotierung nimmt immer eine komplette Betriebsstätte teil, mit einzelnen Arbeitsplätzen sieht es daher schwierig aus.
@martinaschwarz : Schreiben Sie mir bitte Ihre Beraternummer per Direktnachricht.
Wurde das Problem nun gelöst? Leider funktioniert es immer noch nicht.
Bisher leider nicht, zumindest hier nicht.
Bei uns geht's heute morgen leider auch immer noch nicht. Wie ist das bei Euch so?
... ich hatte schon immer "Angst vorm Fliegen", jedenfalls vorm Rausfliegen aus wichtigen Funktionen in einer Software-Pilotierung
... daher halte ich es wie Marcel Reich-Ranicky ("Ich nehme diesen Preis nicht an !") 😎
Als ob PayPal lebenswichtige Umsätze wären 😅. Stopp, Moment: Auszahlung des Gehalts via PayPal
Irgendwie schon wieder "lustig" zu sehen, dass klassische oldschool Banken wohl gehen aber PayPal wieder nicht. Schade, dass es bei DATEV nicht mal umgekehrt wäre.
Hallo zusammen,
aufgrund von Verzögerungen in der Abholung konnten wir den gestrigen Termin nicht ganz einhalten.
Die PayPal-Konten in der Pilotierung werden jetzt wieder mit aktuellen Umsätzen versorgt.
Vielen Dank für eure Geduld.
Guten Morgen, ich habe es so gleich probiert. Immer noch keine paypal Umsätze.
Bis wann liegen denn Umsätze im RZ vor? Das kann man sich ja ansehen. Vielleicht liegen im RZ die Umsätze nicht mehr zum Abruf vor. Oder der PayPal Zugang wurde zwischenzeitlich vom Mandanten geändert.
Mir ist jetzt nicht so ganz klar wo ich genau das nachgucken kann, bei dem einen Mandanten ist es bis 31.05.2024 nahtlos vorhanden gewesen gewesen. Geändert hat man nichts. Trotzdem danke für den Hinweis.
@martinaschwarz schrieb:
Mir ist jetzt nicht so ganz klar wo ich genau das nachgucken kann
Bestand > Daten holen > Übersicht Zahlungsdienstleister RZ.
@metalposaunist Danke für den Tipp, den Punkt kannte ich noch gar nicht.
Dort konnte ich jetzt sehen, dass angeblich Paypal-Umsätze bis 07.07.2024 vorliegen und der letzte Abruf am 08.07.2024 stattfand.
Schön.
Aber irgendwie kann ich keine Buchungsvorschläge erzeugen. Bis 31.05.2024 ist alles da, aber für den Juni bekomme ich keine Buchungsvorschläge. Ach so - für Mai waren alle Buchungsvorschläge doppelt da, auch sehr schön...
Ich pilotiere auch die 18.0.
Hat das Problem noch jemand?
Hallo @SusanneR ,
bitte wenden Sie sich bezüglich Themen in der Pilotphase per Servicekontakt an den Service, damit das Thema analysiert werden kann. Servicekontakt anlegen
@Andreas_Thaler Danke, es hat sich erledigt. Über "Wiederholung im angegebenen Zeitraum" ließen sich die Buchungsvorschläge sonderbarerweise erzeugen. Damit bin ich erstmal glücklich.
Wir können PayPal Umsätze seit Juni nur noch über "Wiederholung im angegebenen Zeitraum" erzeugen. Haben das Problem auch andere und gibt es eine Lösung?
@Jessica_M_ Ist hier auch so, betrifft bei mir aber nur eine einzige Buchhaltung und daher kann ich bis jetzt damit leben.
Hallo @Jessica_M_,
damit Sie die Umsätze wieder wie gewohnt erzeugen können, muss das betreffende PayPal-Konto gelöscht und neu im DATEV-Rechenzentrum angelegt werden.
Die Vorgehensweise für diese beiden Schritte ist in den folgenden Hilfe-Dokumenten beschrieben: