abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenfestsetzungantrag konfigurieren

2
letzte Antwort am 28.04.2022 11:15:34 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
RA-Bankel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
111 Mal angesehen

Hallo,

ich bin einigermaßen fit in der Schriftguterstellung und der verwendeten Script-Technik. 

Jetzt möchte ich gerne in unserem Kostenfestsetzungsantrag (Zivilrecht ohne PKH) die Formatierung nachziehen und bspw. das verwendete Kurzrubrum auf den Kanzleistandard anpassen. Dok.-Nr.: 1004266 gibt nur keine sinnvollen Infos. Das Scriptfenster ist leer und hat den Vermerk "Hier darf zur z. Z. kein Skript stehen" o.ä.

Wie gehe ich hier vor? Ich möchte nicht die 104er oder 106er Textbausteine ändern, sondern Überschrift und Rubrum glattziehen.

Grüße

agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
109 Mal angesehen

Hallo Herr Kollege,

die Vorlagen/Skripte für die Festsetzungsanträge finden Sie in den Verzeichnissen \\DATEV\DATEN\PHANTASY\ORIGINAL\Scripte bzw. \\DATEV\DATEN\PHANTASY\ORIGINAL\Vorlagen

Dort lauten die Skripte KFES04.txt bzw. KFES06.  In den Skripten finden sie die verwendeten Bausteine. 

Das Kurzrubrum müsste sich in der Vorlage phankfes.doc/phankfes.docx befinden.

Wie meine Empfehlung bei der Anpassung von Vorlagen:  Die Originaldateien als Sicherung an einen gesonderten Speicherort kopieren 😏

NACHTRAG:  Mir scheint das Menü in der Rechnungsschreibung noch auf einen alten Code zu verweisen, daher würde ich den ignorieren. 

Andreas G. Müller
wir leben in spannenden Zeiten
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
102 Mal angesehen

Hallo,

Herr Müller hat ja schon die richtigen Hinweise gegeben. Alle Skripte und Textbausteine zu Rechnungen finden Sie übrigens im Dokument:

Zusammensetzung der Rechnungs-Dokumente

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
2
letzte Antwort am 28.04.2022 11:15:34 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage