abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Software-Kooperationspartner - Rechnungswesen

5
letzte Antwort am 13.07.2022 14:59:09 von Konstantin-Helu
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Maximilian_Schreiber
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 6
789 Mal angesehen

Herzlich Willkommen zur DATEV-Marktplatz Expo online,

lernen Sie verschiedene Lösungen von unseren Software-Kooperationspartnern vom DATEV-Marktplatz kennen. Im Bereich Rechnungswesen stellen sich vor:

COMPUS Computer GmbH - Microsoft Dynamics Schnittstelle

DreamRobot GmbH - E-Commerce

SIEVERS-SNC Computer & Software GmbH - Microsoft Dynamics Schnittstelle

amaZervice GmbH - E-Commerce

Sebald Software - Spendenverwaltung

HS - Hamburger Software GmbH & Co. KG – Warenwirtschaft

Kanzleicockpit (Schuster & Walther IT Business GmbH) – Controlling (noch nicht am DATEV-Marktplatz)

SoftTec GmbH - ERP Hotelsoftware

Helu.io GmbH – Controlling

BFS finance GmbH (Arvato Financial Solutions) – Factoring

Software-Schmiede Vogler & Hauke GmbH - ERP Produktion, Handel & Dienstleistung

K&E Consulting GmbH - Controlling

Crem Solutions GmbH & Co. KG - ERP Immobilienverwaltung

Cheftresor (DigiSolutio GmbH) - Controlling

Yokoy Deutschland GmbH - Ausgabenmanagement

DOMUS Software AG - ERP Immobilienverwaltung

International Tax Compliance Platform S.L. - Compliance

Karg EDV-Dienstleistungen GmbH – Warenwirtschaft

SP softwarepartner GmbH - ERP Groß- und Einzelhandel, Dienstleistung & Fertigung

Alles Sessions finden Sie direkt in der Veranstaltungsapp:
https://datev-events.de/marktplatz-expo/

Passwort: Expo22

Tauschen Sie sich hier mit unseren Software-Kooperationspartnern aus dem Bereich Rechnungswesen aus.

Ergänzendes Infomaterial zu den Sessions stellen Ihnen die Software-Kooperationspartner im Nachgang in diesem Thread bereit.

Viele Grüße, Maximilian Schreiber
Digitales Ökosystem & Strategische Partnerschaften
maximilian.schreiber@datev.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
678 Mal angesehen

Hallo @Konstantin-Helu,

ich war heute in Eurer Session und finde Euren Ansatz echt sehr spannend 🤓. Gleichzeitig frage ich mich aber, wie Ihr die DATEVconnect Schnittstelle umsetzt, die eigentlich nur mit auf dem System installierter Software spricht? Deshalb braucht es aktuell ein VPN, über das DATEVconnect sich wie DATEVconnect online verhält? Wie sieht es dann mit dem Einsatz im DATEV/PARTNERasp und/oder SmartIT aus? Gerade im DATEVasp kann ich mir ein VPN zu Euch nur schwer vorstellen und wie löst Ihr das in Zukunft? 

So schön der Ansatz ist aber mit einem manuellen GDPdU Export samt Upload ist das Konzept damit wieder hinfällig 😶, weil ich doch auch nur WJ-weise die GDPdU Daten exportieren kann, oder? Ich kann ja nicht sagen: Export der GDPdU Daten aller im REWE befindlicher WJ, oder? 

Also wird erst eine massenhafte Auswertung der Zahlen / BWA erst nach Anpassung der Schnittstellen "echten" Sinn machen, oder? 

Eure Idee ist ähnlich zu CANEI.betterbusiness, oder? 

Schade, dass DATEV hier keine API hat, an die Ihr Euch jetzt schon klemmen könnt. Damit wäre uns bei einem Mandanten auch anders geholfen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
WeltweiteLösungITCP
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
614 Mal angesehen

Liebe DATEV-Community,

hier könnt ihr alle Informationen zu unserer Weltweiten Lösung mit DATEV und der dazugehörigen International Tax Compliance Plattform finden: 

Homepage

Demo-Plattform

Setzt Euch gerne unverbindlich mit uns in Kontakt, wir freuen uns darauf!

kontakt@itcplatform.de / +34 971 253 378

Youtube / Linkedin / Instagram

Reduzierung von Haftungsrisiken für Geschäftsführer, Unternehmer und Unternehmen durch Tax Compliance.
Konstantin-Helu
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
548 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist ,

freut uns sehr, dass du Helu interessant findest und danke für deine Frage.

Ja, es benötigt aktuell einen VPN oder SSH Tunnel, damit wir auf den Server der Kanzlei auf den Port 58452 (für die DATEVconnect API) zugreifen können. Wir arbeiten jetzt bereits erfolgreich mit vielen Kanzleien zusammen, die sowohl über DATEVasp, PARTNERasp oder SmartIT angebunden sind und können hier Daten synchronisieren.

Dass der manuelle GDPdU Export/Import zu Helu hinfällig ist, hier muss ich dir aber widersprechen. Du hast Recht, dass diese zwar nur WJ-weise exportiert werden können, aber das war bisher für Steuerberater und Mandanten kein Hindernis Helu für das Reporting und Controlling zu nutzen. 

Manuelle Arbeit ist es aber in jedem Fall, weswegen wir nun die Möglichkeit der Anbindung über die DATEVconnect Schnittstelle anbieten. 

Von der Grundidee ähneln wir uns zu Betterbusiness. Allerdings geben wir beiden Nutzergruppen, sowohl Steuerberatern, als auch Mandanten absolute Flexibilität beim Erstellen der Auswertungen und vollen Zugriff auf die DATEV-Daten bis zur Einzelbuchungsebene.

Gerne gebe ich dir mal eine tiefere Einführung zu Helu, dann können wir alle Punkte auch persönlich besprechen. Such' dir hierüber gerne einen passenden Termin aus: Terminkalender Konstantin 

Ich freue mich!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
514 Mal angesehen

@Konstantin-Helu schrieb:

Wir arbeiten jetzt bereits erfolgreich mit vielen Kanzleien zusammen, die sowohl über DATEVasp, PARTNERasp oder SmartIT angebunden sind und können hier Daten synchronisieren.

Echt? Das wundert mich. Gerade DATEVasp und SmartIT binden Euch mit VPN mit dem Port an? Ich bin erstaunt, was technisch doch bei DATEV alles geht 👍.  

Du hast Recht, dass diese zwar nur WJ-weise exportiert werden können, aber das war bisher für Steuerberater und Mandanten kein Hindernis Helu für das Reporting und Controlling zu nutzen. 

Nein, ein Hindernis ist das nicht. Klappt ja auch so. Klar. Aber Euer Tool ist dafür da, sich Auswertungen zu ziehen und Co. aber die Datengrundlage bei Euch muss man manuell füttern. Hm? So als wenn ich Google manuell füttern müsste, damit Google mit den Daten eine Analyse starten kann. Dann kann ich's auch sein lassen. 

Und den Export kann man auch nicht via KRExport automatisieren? 

weswegen wir nun die Möglichkeit der Anbindung über die DATEVconnect Schnittstelle anbieten. 

Womit Ihr Euch an die FiBu klemmt und die Rohdaten automatisch aus der FiBu zieht und man auf den GDPdU Export verzichten kann? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Konstantin-Helu
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
452 Mal angesehen

Liebe DATEV-Community,

es hat uns sehr gefreut, so viele von euch während der online DATEV-Marktplatz Expo kennenzulernen.

Als Reaktion auf die vielen Anfragen, findet ihr unsere Präsentation anbei zum Nachlesen.

Wenn ihr mehr erfahren wollt, wie Helu das Finanzreporting und Controlling automatisiert und auf's nächste Level hebt, dann besucht uns gerne auf unserer Website unter Helu.io oder bucht eine persönliche Demo mit unserem Team.

Auch auf Social Media freuen wir uns über jeden Follower und halten euch über alle Neuerungen auf dem Laufenden:

Linkedin | YouTube | Instagram | Facebook

Euer Helu-Team

5
letzte Antwort am 13.07.2022 14:59:09 von Konstantin-Helu
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage