abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wandel in der Führung - Wie finde ich meinen Mix an Führung....

1
letzte Antwort am 24.10.2020 17:02:44 von Klaus_Kunzmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Klausifsm
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
219 Mal angesehen

Ein Kurzimpuls - was lernen wir aus der Geschichte der Führung! Wie kann ich die verschiedenen Führungsstile aus der Geschichte für ein modernes Führen nutzen? Wie könnte das vorübergehende Zielbild einer Führungsrolle aussehen? Welche inneren Führungsstile sind mir nahe - welche eher fern?

Wie kommen wir in Organisationen zu guten Entscheidungen bezüglich neuer Definitionen und Rahmen bei Führungsrollen.

Mit meinem Impuls gebe ich bewusst ein vereinfachtes Bild, um Komplexität in der Frage zu reduzieren und in Workshops gute Lösungen zu erarbeiten. Das Bild eignet sich sehr gut, um Erwartungsabgleich zwischen Mitarbeitern und Führungskräften zu erarbeiten. 

Viel Freude und freue mich über Feedback unter klaus.kissel@ifsm-online.com 

DATEV-Mitarbeiter
Klaus_Kunzmann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
199 Mal angesehen

Das Bild der farbigen Könige ist sehr hilfreich für die Diskussion, gerade weil es vereinfacht. So kommt man sehr schnell zur Erkenntnis, dass heutzutage eine Eindimensionalität bzw. "so wie ich es immer mache ist passend" nicht mehr funktioniert. Nicht nur die Situation in der zu führenden Organisation ändert sich immer schneller, auch das Umfeld, welches Einfluss auf diese Organisation nimmt, kann sich rasant verändern. "Wenn dein Schiff auf ein Riff zusegelt, kannst du keinen Stuhlkreis machen."

Seniorität in der Führung zeigt sich für mich daran, wenn man erkennt, welcher Mix der "verschiedenen Könige" passend für die jeweilige Situation ist. Und wer derjenige in der Organisation ist, der diesen Mix am besten ausspielen kann.

1
letzte Antwort am 24.10.2020 17:02:44 von Klaus_Kunzmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage