abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Session: Building (Agile) Teams - Erste Schritte zur produktiven Zusammenarbeit

8
letzte Antwort am 19.07.2021 09:27:42 von kpukall
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kpukall
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
410 Mal angesehen

An beiden Tagen des DigiCamps haben Christina Schreck und ich mit in Summe etwa 100 Teilnehmenden darüber gesprochen, wie man mit einem neuen Team ein gemeinsames Verständnis über Ziele, Zusammenarbeit und Teamkontext schaffen kann. Wir haben dabei die Idee des "Chartering" aufgegriffen, also das gemeinsame Schaffen eines Charta-Dokuments, um durch die Kollaboration an diesem Dokument unterschiedliche Sichten herauszuarbeiten und abzugleichen. 

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Kaiser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 9
378 Mal angesehen

Danke für euer Teilgeben an den beiden Tagen. Ich konnte leider nur in eure Sessions ‚reinspitzen‘, aber das waren sehr anregende Diskussionen.

Liebe Grüße 

Christian 

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 9
360 Mal angesehen

Gemeinsam an einem Dokument zu arbeiten ist ja erst mal nichts Neues. Habt ihr auch darüber gesprochen auf welcher Plattform das stattfinden soll?

in dubio pro theo
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 9
352 Mal angesehen

Danke @kpukall! Super coole Folien 👍. Wäre ich auch gerne dabei gewesen 😃! Genau da geht allgemein die Entwicklung hin und ich kann gut nachvollziehen, warum ich aktuell in meinem "Team" unzufrieden bin und daher sogar den Arbeitgeber wechsle 😬. Da sind viele wahre Worte und Ideen in den Folien enthalten!

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
kpukall
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
340 Mal angesehen

Was meinst du mit "Plattform"?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 9
337 Mal angesehen

@theo meint MS Teams, Slack, Dropbox, OneDrive und Co., oder? Hast Du Dir die Folien angeschaut @theo🤔 Weil darum ging es in der Session von @kpukall eher weniger. Viel mehr um das große Ganze; die Menschen. Mit welchen technischen Mitteln man das umsetzt, ist schon fast egal. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 9
287 Mal angesehen

@kpukall  schrieb:

Was meinst du mit "Plattform"?

Die Plattform, auf der man dann an dem Dokument arbeitet. Da müsste ggf. eine Entscheidung getroffen werden.

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 9
282 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Hast Du Dir die Folien angeschaut @theo

Ich klicke nicht auf unbekannte Dateianhänge. 

@metalposaunist  schrieb:

Mit welchen technischen Mitteln man das umsetzt, ist schon fast egal. 

Na dann viel Spaß/Erfolg bei der Suche nach einem passenden Dateinamen u. dem agilen Netzwerken.

in dubio pro theo
0 Kudos
kpukall
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 9
251 Mal angesehen

Okay, ich fürchte, wenn man weder den Vortrag gehört noch die Folien angeschaut hat, wird es schwierig sein, die Botschaft zu verstehen. Wie @metalposaunist  es geschrieben hatte, ist entscheidend, wie die Unterhaltung zwischen den Menschen strukturiert wird. Die Frage nach der technischen Lösung muss sich dem unterordnen und ist absolut zweitrangig. Es geht definitiv nicht darum, zusammen ein bisschen in einem geteilten Dokument herumzutippen oder hinterher eine tolle Teamcharta vorzeigen zu können. Der Weg ist das Ziel.

8
letzte Antwort am 19.07.2021 09:27:42 von kpukall
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage