abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternative zu Adobe zum PDF bearbeiten

35
letzte Antwort am 11.10.2024 12:20:17 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
atheis
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 36
3443 Mal angesehen

Guten Morgen,

hat jemand eventuell einen Tipp für ein Programm zum Bearbeiten von PDF Dateien. Wir suchen nach einer Alternative zu den Programmen von Adobe. Gerne auch netzwerkfähig und es muss keine "Freeware" sein.

Danke und Grüße

A.Theis

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 36
2973 Mal angesehen

Hallo Herr Theis,

hier im Forum wird oft PDF-XChange empfohlen.

Privat nutze ich den Master PDF Editor. Damit lassen sich Textteile markieren, Text einfügen, Seiten hinzufügen/entfernen, Lesezeichen setzen, Metadaten (z.B. Titel bearbeiten), Passwort setzen, ...

Viele Grüße.

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 36
2975 Mal angesehen

Auf den Tipp von archilleus​ habe ich den PDF-XChange Editor im Einsatz. Preislich und leistungsmäßig sehr gut.

https://www.tracker-software.com/product/pdf-xchange-editor

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
clegewie
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 36
2975 Mal angesehen

Was schreckt Sie vom Einsatz des Acrobat Pro DC ab? Der Preis?

Für mich ist es das ultimative Tool.

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 36
2975 Mal angesehen

Was schreckt Sie vom Einsatz des Acrobat Pro DC ab? Der Preis?

Für mich ist es das ultimative Tool.

Der Preis ist heiß, so um 390 Euro pro Lizenz. Jetzt kommt es auf die Anforderungen in der Kanzlei an ob sich eine derartige Lizenz lohnt.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
clegewie
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 36
2976 Mal angesehen

Ich kenne da nur das Abo-Modell. Das ist je nach Ausgestaltung nicht das günstigste. PDF-Xchange pro habe ich mir einmal angesehen. Das sieht schon ganz umfangreich aus. Mit "enhanced ocr" allerdings auch rd.50~ 60 eur p.a. pro Lizenz

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 7 von 36
2978 Mal angesehen

Der XChange-Viewer ist nicht nur günstiger, sondern auch erheblich komfortabler und schneller als der Acrobat Reader.

Gruß A. Martens

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 36
2978 Mal angesehen

Wenn ich mir die Webseite zum XChange-Viewer ansehe, sehe ich alles. Dass die mir nicht gleich einen Virus unterjubeln oder mit verkaufen wollen ist alles.

Wir nutzen Nuance PDF und sind super zufrieden.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
ulli_preuss
Fachmann
Offline Online
Nachricht 9 von 36
2978 Mal angesehen

metalposaunist
Ich schätze Ihre fachlichen Kommentare sehr, aber im Fall des XChange-Viewers/Editors liegen Sie falsch.

Seit fast 10 Jahren habe ich den Editor im Einsatz und bin dadurch auch öfters auf der Hersteller-Webseite. Sie können gewiss sein: Weder Software noch Webseite liefern Viren aus oder tuen andere "unanständige" Dinge.

Viele Grüße
• Automatisch in der Tat geht nicht einmal der Automat. •
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 36
2978 Mal angesehen

Ich habe Nitro Pro im Einsatz.

Hatte sich bei mir angeboten, da ich 2 Einzelversionen schon im Einsatz hatte und wg. DSGVO dann auf Netzlizenz (10 er Lizenz) umgestiegen bin.

Ich bin ebenfalls ziemlich zufrieden und bei einigen Sachen ist einfach auch die komfortable Konvertierung in word bzw. excel hilfreich.

Ebenso wie Stempelfunktion ( elektr. Stempel bei Bescheiden usw.) .

Die reine Texterfassung könnte m.E. noch etwas komfortabler gelöst werden.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 36
2978 Mal angesehen
Sie können gewiss sein: Weder Software noch Webseite liefern Viren aus oder tuen andere "unanständige" Dinge.

War so auch nicht 1:1 gemeint. Ich meinte rein die Optik der Webseite ist überhaupt gar nicht zeitgemäß und macht auf mich keinen guten und vertrauenswürdigen Eindruck. Allein die Optik der Webseite lässt mich aufmerksamer werden, dass man nicht aus Versehen wohin klickt, wo man es nicht sollte.

Wenn die Software OK ist, mag das ja sein.

www.metalposaunist.de
rgeiler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 36
2865 Mal angesehen

Guten Tag Zusammen,

auch wir sind auf der Suche nach einem bezahlbaren PDF-Konverter zur Installation auf unserem WTS-Server.

Hierbei wird das Programm von max. 3 Usern gleichzeitig genutzt. Eine Lizenzierung für alle User ist ziemlich unwirtschaftlich.

Kennt jemand ein gutes Programm mit einem vernünftigen WTS-Lizenzmodell?

Vielen Dank für Ihre Beiträge vorab!

0 Kudos
MarcusThiel
Beginner
Offline Online
Nachricht 13 von 36
1930 Mal angesehen

Guten Tag,

hat jemand Erfahrungen mit externen PDF Tools innerhalb einer ASP Umgebung? Ich nutze lokal auch PDF XChange bin mir aber nicht sicher, ob das innerhalb der ASP Umgebung überhaupt klappt.

Danke und BG, MTH

0 Kudos
zahlentante
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 36
1208 Mal angesehen

Hallo, wir sind gerade auf der Suche nach einer Software. Ist diese Nuance-Software immer noch Ihre Empfehlung?

Danke und viele Grüße!

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 15 von 36
1164 Mal angesehen

@zahlentante schrieb:

Ist diese Nuance-Software immer noch Ihre Empfehlung?

Die ist gut, ja. An der Stelle sollte man verschiedene Anbieter vergleichen, weil alle einen anderen Preis verlangen. Laut Community soll PDF-XChange Konverter, Editor, Viewer ja relativ günstig und gut sein. 

Je nachdem, was man mit der PDF machen will, reicht ggf. auch schon der Microsoft Edge als Tool aus. 

Es kommt also drauf an 😊

www.metalposaunist.de
rschoepe
Meister
Offline Online
Nachricht 16 von 36
1067 Mal angesehen

Was genau wollt ihr denn machen? PDF ausfüllen und mit Kommentaren versehen geht mit dem kostenlosen Acrobat Reader. Zum Zerlegen, Zusammenführen, Seiten drehen usw. haben wir PDF24🐑 lokal installiert.

0 Kudos
zahlentante
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 17 von 36
1017 Mal angesehen

Zerlegen, zusammenführen, bearbeiten etc..

Den pdf 24 finden wir nicht so praktikabel. Wir würden auch bezahlen; bisher hatten wir Adobe Acrobat Pro, das wird aber zu teuer. Daher suchen wir adäquaten Ersatz.

0 Kudos
zahlentante
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 18 von 36
958 Mal angesehen

Danke. Gibt es auch Erfahrungen zu Kofax?

0 Kudos
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 19 von 36
953 Mal angesehen

Wenn Sie einen PDF Editor im MS Office Look& Feel suchen, können Sie sich auch den mal ansehen:

https://www.softmaker.de/produkte/flexipdf

zahlentante
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 20 von 36
942 Mal angesehen

Danke, schau ich mir an!

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 21 von 36
933 Mal angesehen

@zahlentante schrieb:

Gibt es auch Erfahrungen zu Kofax?

KOFAX = Nuance. Die wurden aufgekauft.  

www.metalposaunist.de
0 Kudos
zahlentante
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 22 von 36
918 Mal angesehen

Danke.

martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 23 von 36
902 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@zahlentante schrieb:

Ist diese Nuance-Software immer noch Ihre Empfehlung?

verlangen. Laut Community soll PDF-XChange Konverter, Editor, Viewer ja relativ günstig und gut sein. 

Je nachdem, was man mit der PDF machen will, reicht ggf. auch schon der Microsoft Edge als Tool aus. 

Kann ich bestätigen:
- OCR bei gescannten Belegen funktioniert (für Copy & Paste in die Buchungszeile)
- Kennwort raus kicken, speichern usw. funktioniert (Für DATEV- Beleg- Uploads)

- ZugFerd- Infos und andere Anlage lassen sich anzeigen.

Edge ist als unkomplizierter Viewer für den Privatbereich zu 100% perfekt.

FrankZ
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 24 von 36
862 Mal angesehen

Kofax ist jetzt Tungsten und funktioniert auch einwandfrei auf WTS.

Am besten setzt man FSLogix ein, um mithilfe des Rule-Editors die Anwendung nur den Nutzern zuzuweisen, die eine gültige Lizenz besitzen

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 25 von 36
828 Mal angesehen

... nach mehreren 'Affären' mit anderen PDF-Tools, bin ich jetzt doch wieder reumütig zu meiner 'alten' Liebe "PDF-XChange Editor  Plus" zurückgekehrt ...

... und sie hat mir die 'Seitensprünge' sogar verziehen 😎

... habe die Lizenz mit längst abgelaufener "Wartung" von einem längst ausrangierten Arbeitsplatz entfernt, das moralische (günstige) Angebot einer 2-jährigen Wartungsverlängerung angenommen, die neueste Version heruntergeladen und installiert, die Lizenz aktiviert ...

... "et voilà !"

"Hier stehe ich und kann nicht anders! IT-Gott helfe mir, Amen!" (frei nach Luther)

.... der "PDF-XChange Editor" hat einfach ein paar Features 'auf der Pfanne' die ich woanders vermisst hatte 

Apropos, den Prozess des Lizenzumzugs, der Lizenzverlängerung, des Kaufvorgangs bis hin zur Bezahlung und sofortigen Übermittlung einer korrekten Rechnung habe ich schon wesentlich umständlicher und komplizierter erlebt

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Welli03
Beginner
Offline Online
Nachricht 26 von 36
777 Mal angesehen

Ich arbeite aktuell mit UPDF - hier muss man einmalig für die Anschaffung zahlen, bekommt aber trotzdem regelmäßig Updates eingespielt. 

Hier kann Du (fast) alles was auch Adobe kann. Du könntest sogar den Schritt weiter gehen und AI Funktionen nutzen.  An dieser Stelle bin ich jedoch raus, weil ich dies noch nicht im Einsatz hatte.

Ich muss sagen: Man muss sich da erst ein paar Tage dran gewöhnen, weil die Optik anders aussieht als Adobe. Aber nach ein paar Tagen hat man dies auch verinnerlicht und freut sich, dass alle relevanten Funktionen am Board sind und einwandfrei funktionieren (auch Geräteübergreifend zwischen Windows, Mac, iOS, ...)

zahlentante
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 27 von 36
763 Mal angesehen

Vielen Dank!

taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 28 von 36
731 Mal angesehen

Wir sind sehr zufrieden mit PDF XChange, großer Funktionsumfang und fairer Preis, für uns besonders hervorzuheben die Möglichkeit für elektronische Signaturen mit dem Datev-Signaturzertifikat sowie die problemlose Datev-DMS-Integration.

Gruß Taxit

0 Kudos
tu_heggi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 29 von 36
714 Mal angesehen

Nicht direkt, empfiehlt unser Systempartner auch.

Uns reichen bislang alle Funktionen in der kostenfreien Foxit PDF Reader Variante.

zahlentante
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 30 von 36
664 Mal angesehen

Toll, danke! Der sieht auf Anhieb gut aus, sehr übersichtlich.

0 Kudos
35
letzte Antwort am 11.10.2024 12:20:17 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage