abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bearbeitungsstand Novemberhilfe Auszahlungen

48
letzte Antwort am 03.02.2021 08:11:50 von andrereissig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
BigApple
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 49
4584 Mal angesehen

Langsam brennt es den Mandanten auf den Nägeln. Sie wollen wissen wann Sie mit der Novemberhilfe rechnen können.

Wie ist der Auszahlungsstand bei euch? 

Baden-Württemberg, Anträge bis 01.12. Abschlagszahlung erhalten

Stand bei uns.

Liebe Grüße

mehrkaffee
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 49
4541 Mal angesehen

Abschlagszahlungen gibt es, ja. Aber es fehlt die Software zur Bearbeitung der Anträge selbst...

https://www.zeit.de/news/2020-12/08/aiwanger-novemberhilfen-hoffentlich-noch-im-januar

Alles Mist, die Luft ist raus...

BigApple
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 49
4534 Mal angesehen

Sorry habe mich dahingehend eventuell auch falsch ausgedrückt. 

Unternehmen die Ihren Antrag am 02.12.2020 eingereicht haben, haben bei uns z.T. noch keine Abschlagszahlung erhalten. 

Die Anträge die wir noch im November gestellt hatten wurden mit Abschlagszahlungen bedient. 

Also mir geht es um den Geldfluss der Abschlagszahlungen. 

0 Kudos
Schulz_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 49
4533 Mal angesehen

Berlin, Anträge seit Ende November

> bisher keine Abschläge, keine Auszahlungen, keine Bescheide, keine Rückmeldungen

zahlentante
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 49
4476 Mal angesehen

NRW: Bescheid kommt innerhalb von 5 Minuten nach Versand, Geld bis dato innerhalb von 5 - 6 Tagen nach Bescheid.

0 Kudos
simonw_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 49
4414 Mal angesehen

NRW: Von 7 Anträgen kam bisher ein Bescheid über Abschlagzahlung innerhalb von 2 Minuten. Der Rest wartet noch ...

0 Kudos
zahlentante
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 49
4404 Mal angesehen

Das war wohl voreilig. Vor anderthalb Stunden einen Antrag rausgeschickt, bisher noch nicht einmal die Bestätigung erhalten. 😞

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 8 von 49
4393 Mal angesehen

BaWü:

Anträge vor 2 Wochen gestellt - Immer noch keine Reaktion, keine Zahlung, nichts.

Für Überbrückungshilfe 2 haben wir teilweise Anschreiben erhalten, dass wir den Personalausweis, Handelsregisterauszug, Gewerbeanmeldung und Bankkontoauszug einreichen sollen.

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 49
4376 Mal angesehen

Bei uns ergibt sich auch ein absolut gemischtes Bild.

34 Anträge bisher gestellt, aber erst 12 Bescheide für Abschläge erhalten.

Ausschließlich für NRW und Sachsen-Anhalt. Diese Bescheide waren stets Sekunden nach dem Upload beinahe zeitgleich mit der Bestätigung im Postfach. Aus Hamburg, Niedersachsen, RP und BaWü bisher keine Bescheide.

Live long and prosper!
oaausb69
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 49
4311 Mal angesehen

Ich möchte das Thema noch mal nach oben ziehen, da ich mich täglich mehr über den Bearbeitungsstand unserer Mandanten ärgere:

9 Anträge auf Novemberhilfe, nicht ein Cent Abschläge erhalten. Eingangsbestätigungen zeitnah erhalten.

Verantwortlich sind irgendwelche Deppen in der NBank Niedersachsen. Bei anderen Kollegen aus Nds. identischer Stand.

bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 49
4299 Mal angesehen

Ba-Wü 

5 Anträge auf Novemberhilfe gestellt zwischen dem 25.11. und 9.12, keine Abschlagsbescheide kein Geld kein gar nix. 

Inzwischen versucht die Staatssekretärin Frau Hofmann-Grünkraut vom BMWI zu klären warum das so ist. Kontakt ging über den hiesigen Bundestagsabgeordneten. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 12 von 49
4277 Mal angesehen

Moin,

für alle Kollegen, die in Niedersachsen ansässig sind:

Melden Sie sich bitte auf der Online-Plattform der StBK Niedersachsen an. Dort gibt es von der Kammer weitere Informationen sowie einen Aufruf sich zu melden, wenn man auffällig viele nicht ausgezahlte Fälle hat.

Da dies ein geschlossenes Forum ist, weiß ich nicht, was ich hier davon öffentlich mitteilen darf. Falls jemand hier direkt weitere Infos benötigt, gerne über PN.

Viele Grüße aus dem Norden,

bfit

stbberlin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 49
4245 Mal angesehen

Berlin:

6 Anträge gestellt am 01.12. ; bisher eine Abschlagszahlung erhalten; ansonsten nur Eingangsbestätigung, kein Abschlag, keine Nachfrage, nix.

So schnell die IBB bei der Auszahlung der Soforthilfe 1 war, so langsam ist sie jetzt bei der Auszahlung der Novemberhilfe..... und das, wo den Mandanten zum Teil das Wasser bis zum Hals steht.

Ich hab langsam keine Lust mehr.

Lorenz_Endres
Beginner
Offline Online
Nachricht 14 von 49
4163 Mal angesehen

In Bayern:

5 Anträge zwischen 26.11. und 03.12.

Eingangsbestätigungen kamen sofort.

Geld ist bis heute keines ausgezahlt, keine Abschlagszahlungen, nichts.

0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 15 von 49
4145 Mal angesehen

Trara die ersten beiden Abschlsagsbescheide Nov. hilfe sind gerade angekommen. 

Es geschehen doch noch Zeiten und Wunder. 

U.K.Eberhardt
dprobst
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 16 von 49
4138 Mal angesehen

Bisher weder Abschlagszahlungen, noch Bescheide, noch Rückfragen.

Gestern habe ich mal bei der IHK München nachgefragt. Eigentlich würden die Anträge voll automatisiert bearbeitet. Aber wenn das System Unstimmigkeiten erkennen würde, führt das zu Rückfragen. Außerdem kann es sein, dass der Antrag zu der Stichprobe gehört, die manuell nachkontrolliert wird. Ob man darüber einen Hinweis erhält? Nein!

Nicht gerade beruhigend für die Mandanten ein paar Tage vor Weihnachten.

bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 17 von 49
4135 Mal angesehen

Und jetzt kam No. 3 

bleiben noch 2 offen und 1 Antrag Ü'hilfe II. 

U.K.Eberhardt
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 18 von 49
4118 Mal angesehen

Und soeben kam auch No. 5, jetzt sind erstaml alle N'hilfen durch, vermutlich müssen noch ein paar gestellt werden. 

Ü'hilfe II hängt noch in der Pipeline. 

Aber das Versprechen und Warten liegen halt zum Teil existenzbedrohende 18 Tage dazwischen- leider. 

Schönes Wochenende.

U.K.Eberhardt
anjazeitler
Beginner
Offline Online
Nachricht 19 von 49
4054 Mal angesehen

Guten Morgen,

bei mir in Bayern kamen gestern auch alle Bescheide auf Abschlagszahlung Novemberhilfe, die wohl "hingen "(Antragsstellungszeitraum 25.11.2020 - 2.12.2020), innerhalb einer Stunde. Alle lauten auf USD oder $. 😎

azeitler
dprobst
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 20 von 49
4039 Mal angesehen

Auch ich habe gestern Abend noch "Post" erhalten, ebenfalls auf Dollar.

Wechselkurs? 😥🙄

Lorenz_Endres
Beginner
Offline Online
Nachricht 21 von 49
4034 Mal angesehen

Hallo,

auch bei mir kamen gestern Abend die fehlenden 5 Bescheide über Abschläge zur Novemberhilfe.

Das ganze ist wohl schnell gestrickt worden, alle Bescheide lauten auf $ oder USD.

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 22 von 49
4031 Mal angesehen

Das gleiche hier. Gestern Abschlagszahlungsspam in Massen erhalten. Über 20 Mails, teilweise in Dollar, teilweise in Euro. Jemand scheint die „Verstopfung“ beseitigt zu haben.

Live long and prosper!
FeuerbacherM
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 23 von 49
3997 Mal angesehen

Wie bei allen in Dollar! Gott sei Dank keine türkische Lira🙈!!!

Schönen vierten Advent....

stbberlin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 24 von 49
3923 Mal angesehen

Hallo,

auch die IBB hat wohl Ihren Rückstau beseitigt. Fast alle Abschlagszahlungen sind durch....natürlich lt. Bescheid auch in $ und mit falschem Antragsdatum (20.02.???) aber den Mandanten dürfte es egal sein.

Grüße aus Berlin!

Schulz_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 25 von 49
3855 Mal angesehen

Bei uns sind auch am Freitag alle Bescheide über die Abschlagszahlungen der IBB eingegangen 👍

FeuerbacherM
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 26 von 49
3728 Mal angesehen

Gerade hat unsere IHK auf FB veröffentlicht, dass die Abschläge rückwirkend angehoben wurden ( von 10 TEUR auf 50 TEUR)....hat jemand dazu Infos? Automatisch oder auf Antrag? 

simonw_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 27 von 49
3722 Mal angesehen

Automatisch:

Im Rahmen des beschleunigten Auszahlungsverfahrens der Novemberhilfe wurden die Abschlagszahlungen für nach dem 11. Dezember 2020 eingereichte Anträge auf bis zu 50.000 Euro erhöht. Antragsteller nach dem 11. Dezember 2020 erhalten eine Abschlagszahlung von bis zu 50.000 Euro, sofern die Voraussetzungen für die beschleunigte Antragstellung nach der Systemprüfung vorliegen.

Sofern Anträge bereits vor dem 11. Dezember 2020 gestellt wurden, wurden die Abschlagszahlungen im beschleunigten Verfahren auf 10.000 Euro begrenzt und in der Regel bereits ausgezahlt. In diesen Fällen erfolgt voraussichtlich in der nächsten Woche eine weitere Auszahlung bis zu dem Höchstbetrag für Abschlagszahlungen von 50.000 Euro. Eine erneute Beantragung der erhöhten Abschlagszahlung ist nicht erforderlich.

https://www.hogapage.de/nachrichten/politik/branchenpolitik/neues-zu-abschlagszahlungen-und-novemberhilfen/

FeuerbacherM
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 28 von 49
3710 Mal angesehen

Jetzt hoffe ich, dass Sie das auch bei den „hängengebliebenen“ Anträge so durchziehen! Waren bei mir alle vor 10.12. gestellt und daher begrenzt....

Reinhard54
Beginner
Offline Online
Nachricht 29 von 49
3519 Mal angesehen

Bayern: 

Antrag am 22.12.

Auszahlung Abschlag am 29.12.

Bis zur endgültigen Bearbeitung wird es aber noch etwas dauern.

Mitteilung der IHK München, die für die Bearbeitung zuständig ist.

Die Bewilligung ist mit der Software-Bereitstellung durch den Bund frühestens ab dem 11.01.2021 möglich.

Ebenfalls hierzu die Mitteilung der HWK München.

Aktuell: Hinweis zur Auszahlung

Die Auszahlung der Corona-Hilfen von Bund und Freistaat verzögert sich derzeit um mehrere Wochen.

So ist eine Bearbeitung der Anträge für die Novemberhilfe nach derzeitigem Stand erst ab Mitte Januar und eine entsprechende Auszahlung voraussichtlich erst ab Ende Januar möglich.

BigApple
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 30 von 49
3486 Mal angesehen

Vielen Dank alle zusammen! 

Machen wir hier auch wieder weiter mit der Dezemberhilfe ?

0 Kudos
48
letzte Antwort am 03.02.2021 08:11:50 von andrereissig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage