abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bindung im Kanzleidesign - DIGITAL

18
letzte Antwort am 16.10.2024 15:16:40 von dn1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 19
636 Mal angesehen

Liebe Community,

wir nutzen und schätzen den Service Bindung im Kanzleidesign um unsere Jahresabschlüsse aus Bilanzbericht in unserem Layout bei DATEV drucken zu lassen.

Da viele Mandanten den Jahresabschluss auch digital erhalten möchten, haben wir uns über die Funktion gefreut, zusammen mit dem Druckauftrag auch ein pdf erstellen zu können, welches unser Design mit Logo usw. wiedergibt.

Vermehrt möchten die Mandanten ihren Jahresabschluss nun aber nur noch in digitaler Form und wir wünschen uns, dass man die digitale Version in unserem Design als pdf auch ohne den Druckauftrag abzusenden ausgeben kann.

Aktuell lassen wir in diesen Fällen drucken um das pdfzu erhalten und schmeißen das Papier dann weg...💀 

Oder übersehen wir hier eine Möglichkeit?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 19
598 Mal angesehen

Aus Bilanzbericht sollte eine PDF im Kanzleidesign doch exportiebar sein? PDF dann per QES unterzeichnen und damit damit. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 19
563 Mal angesehen

@bl  schrieb:

Aktuell lassen wir in diesen Fällen drucken um das pdfzu erhalten und schmeißen das Papier dann weg...💀 

Ich habe jetzt keine Lösung für Ihr Problem, aber Sie denken daran, dass der Mdt. den Jahresabschluss unterschreiben und aufbewahren muss? Und solange der Mdt. keine qualifizierte elektronische Signatur hat, mit der er die PDF-Datei signieren kann, sollte ein Exemplar von ihm auf Papier unterschrieben und aufbewahrt werden.

0 Kudos
bl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 19
560 Mal angesehen

beim Export aus Bilanzbericht kommt ja aber unser Kanzlei-Design mit Logo und Farben nicht mit raus....

0 Kudos
dn1
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 19
502 Mal angesehen

doch schon- Bilanzbericht als PDF ist bei uns immer bunt - sicher ne Einstellungsfrage wie die PDF "gedruckt" werden soll - ich bin da ganz bei @metalposaunist - wie nutzen zB. FPSIGN für die Unterschriften - geht astrein.

bl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 19
457 Mal angesehen

Vielen Dank!

Bedeutet das, Ihr habt Euer Logo in Bilanzbericht hinterlegt?

Als Anlage habe ich ein pdf beigefügt; so sieht das aus, wenn wir es bei DATEV drucken lassen....

dn1
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 19
418 Mal angesehen

Ja sicher- Deckblatt bearbeiten und fertig-

auf den weiteren Seiten haben wir das immer in der Fusszeile 

bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 19
404 Mal angesehen

Ist nicht wirklich schwierig. Ich habe das bei mir so gelöst, das ich der pdf aus Bilanzbericht ein Wasserzeichen hinzufüge und das ist bei mir eine pdf Blanko aus meinem Bilanzberichtspapier. Dann habe ich das ganze digital a) für mich und  bI für den Mandanten. Lasse aber 1 Exemplar immer noch selbst drucken, damit der Mandant auch etwas in der Hand hat.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
grt
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 19
341 Mal angesehen

Hallo,

verstehe ich das richtig? Der pdf wird bei der Ausgabe ein Wasserzeichen zugewiesen? Oder die erstellte pdf bekommt in einer weiteren Überarbeitung außerhalb des Berichtsprogramms ein Wasserzeichen?

Ich bekomme unser Logo zwar in den Bericht, das ist aber nicht wirklich komfortabel und auch irgendwie nicht sauber dargestellt. 

VG

0 Kudos
dn1
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 19
327 Mal angesehen

wozu sollte man das überhaupt via DATEV drucken lassen - versteh ich nicht - Sekretariat ? 

0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 19
294 Mal angesehen

Hallo grt, 

wenn Sie den Bericht drucken und den Skypdf als Drucker auswählen , können Sie bei Eigenschaften Reiter Wasserzeichen , klick auf Wasserzeichen einfügen pdf Datei auswählen - ich habe jetzt gerade Bilanzpapier mit meinem Logo ausgewählt-  und dann drucken. Dann erhalten Sie eine pdf Datei mit ihrem Logo. 

bodensee_0-1729076016403.png

U.K.Eberhardt
0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 12 von 19
291 Mal angesehen

Weil man das Sekretariat über diesen Weg outsourcen kann, wenn man das will. 

Ich mache das auch nicht - gedruckt wird bei mir in der Kanzlei - wenn auch nicht mehr viel.  Aber ganz ohne habe ich noch nicht geschafft. 

U.K.Eberhardt
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Frank_Fischer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 19
264 Mal angesehen

Hallo Community,

in den Zeiten der Digitalisierung wird sicher weniger gedruckt. Aber gerade dann, wenn doch Unterlagen für Mandanten in Papierform benötigt werden, dann geht es mit DATEV unkompliziert, schnell und sicher.  Erleichtern Sie sich mit DATEV Ihren Arbeitsalltag und den Ihrer Mitarbeitenden - und das geht so: 

https://www.youtube.com/watch?v=8PrswFFkyNE 

Viele Grüße !!!

Frank Fischer 

Produktmanagement und Service Bilanzbericht

DATEV eG

0 Kudos
dn1
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 19
259 Mal angesehen

wovon ich EIGENTLICH  Rede ist kein DRUCK auf Papier, sondern vielmehr 

das ERSTELLEN von Bilanzberichten, die Zusammenstellung der Dateien für Erklärungen und 

das DIGITALE VERSENDEN an die Mandanten via FPSIGN z. B. 

daher mein Unverständnis ob der Möglichkeit des "Fernbindens" seitens Datev- das ist ja wie 

die Post beauftragen einen Brief für mich zu drucken und zu versenden.. 

deusex
Allwissender
Offline Online
Nachricht 15 von 19
249 Mal angesehen

Sie haben vollkommen recht, aber wieso sollten Sie die DATEV damit beauftragen, wenn Sie dies charmant, individuell und änderbar in der Kanzlei machen können?

Bei mir geht bspw. längst NICHTS mehr in Papier an den Mandanten. Ausnahmslos.

Es gibt eine Jahresabschlussmappe mit einem schönen Deckblatt, indivduellem Anschreiben (Briefvorlage) mit allen Steuerbeträgen, gefolgt von Erklärungen und dem Jahresabschluss etc. in EINER pdf.

Ergänzend einen "technischen" Jahresabschluss und darüber hinaus die Jahresabschlusspräsentation, auf die ich tatsächlich immer wieder positive feedbacks bekomme.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
dn1
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 19
243 Mal angesehen

rrrrrichticchhhhh - wir würden Datev ja auch deswegen nicht beauftragen- das mein ich ja.

DATEV-Mitarbeiter
Frank_Fischer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 17 von 19
238 Mal angesehen

Hallo Community,

und auch das "das ist ja wie die Post beauftragen einen Brief für mich zu drucken und zu versenden" kann man über DATEV machen. Mit der Dienstleistung "DATEV Geschäftspost Druck" kostet Sie ein einseitiger Geschäftsbrief nur 0,75 Cent Portokosten. Mehr dazu finden Sie hier: 

DATEV Geschäftspost Druck 

Viele Grüße !!!

Frank Fischer

DATEV eG

0 Kudos
deusex
Allwissender
Offline Online
Nachricht 18 von 19
232 Mal angesehen

@Frank_Fischer  schrieb:

Hallo Community,

und auch das "das ist ja wie die Post beauftragen einen Brief für mich zu drucken und zu versenden" kann man über DATEV machen. Mit der Dienstleistung "DATEV Geschäftspost Druck" kostet Sie ein einseitiger Geschäftsbrief nur 0,75 Cent Portokosten. Mehr dazu finden Sie hier: 

DATEV Geschäftspost Druck 

Viele Grüße !!!

Frank Fischer

DATEV eG

Sie haben vergessen, Ihren Beitrag - sicherheitshalber - mit Ironie zu kennzeichnen.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
dn1
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 19 von 19
231 Mal angesehen

wirklich ? ich glaub es ja nicht 😂

0 Kudos
18
letzte Antwort am 16.10.2024 15:16:40 von dn1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage