abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Digitale Steuerberaterexamen

4
letzte Antwort am 25.09.2024 07:43:56 von AlexanderJ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AlexanderJ
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
596 Mal angesehen

Hallo,

seit diesem Jahr ist es auch in Baden-Württemberg möglich das Steuerberaterexamen digital (mit Maus und Tastatur) abzulegen.

Hat von jemand von euch eventuell mitbekommen, welche Hardware zur Verfügung gestellt wird? Weiß jemand, was letztes Jahr in Schleswig-Holstein bereitgestellt wurde?

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
FiBu optimieren? Hier unsere Erfahrungen: DATEV ASR
jejo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
544 Mal angesehen

Auf der Seite der Steuerberaterkammer Schleswig-Holstein ➡️ Steuerberaterprüfung - Steuerberaterkammer Schleswig-Holstein (stbk-sh.de) habe ich das gefunden ...

Unbenannt.PNG

Und ich denke hier ➡️ Steuerberaterprüfungsstelle Baden-Württemberg - Startseite (steuerberaterpruefung-bw.de) sollte man Auskunft bekommen, was in Baden-Württemberg zur Verfügung gestellt wird.

Viel Erfolg!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 5
431 Mal angesehen

Cherry? Wir halten aber auch echt an Vergangenem fest 😅. Die Cherry Endgeräte, die ich kenne, machen nur Ärger, haben einen proprietären Ladenanschluss und die Maus ist dank 2x AA Batterien schwerer als nötig. Mit Logitech hatte ich keine Probleme und warum man nicht auch bei Maus und Tastatur auf Lenovo setzt, ist mir unbekannt. Dann hätte man 1 Hersteller, 1 Lieferanten und damit mehr Verhandlungsmasse. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
AlexanderJ
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
306 Mal angesehen

Danke @jejo schonmal für deine Antwort.

Von der Prüfungsstelle in BW habe ich noch keine Antwort bekommen - hatte denen schon vorab geschrieben. Die sind evtl. mit der aktuellen Prüfungsvorbereitung beschäftigt, was natürlich wichtiger ist.

Falls ich noch von denen Rückmeldung erhalte, melde ich mich nochmal hier.

Die "flüsterleise" Tastatur von Cherry habe ich in der Zwischenzeit schon im Einsatz. (sie ist nicht flüsterleise)

0 Kudos
AlexanderJ
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
229 Mal angesehen

Ich habe eine Antwort erhalten:

"..."

wir können aktuell keinerlei Aussage zur Hardware der digitalen Steuerberaterprüfung 2025 in Baden-Württemberg tätigen.

Die vom Veranstalter zur Verfügung gestellten Geräte stehen aus organisatorischen Gründen erst kurz vor dem Prüfungsstart fest. Was vermutlich möglich wäre, ist eine Eingrenzung auf einige wenige Geräte, die bei der Auswahl in Frage kommen. Aber auch dazu kann erst im Folgejahr eine Aussage getroffen werden.

"..."

In dem Fall abwarten, was dieses Jahr genutzt wird. Die Frage hatte ich zwar auch gestellt, aber darauf wurde nicht eingegangen.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 25.09.2024 07:43:56 von AlexanderJ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage