abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler beim Senden eines Servicekontakt

6
letzte Antwort am 20.09.2022 10:38:11 von egon69
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 7
244 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir haben bei mehreren Usern unabhängig vom Brwoser das Problem, dass wir keinen Servicekontakt erstellen können... gibt es hier aktuell eine Störung? Auf datev-status.de steht aktuell noch kein Hinweis, daher mal die Frage ob das nur bei uns auftritt?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
233 Mal angesehen

Du schreibst Fehler: Wie lautet der? Gibt es einen #? Oder gibt's nur den GROD (Green Ring Of Death)? Mal einen Inkognito-Tab (SHIFT+STRG+N) probiert? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 7
225 Mal angesehen

Ich mus smal präzisieren: Servicekontakt Online via Hilfe-Center-Webseite.

Nein, zuerst dauert das Laden der Seite (der grüne Ladekringel) extrem lange und dann wenn der Kontakt gesendet werden soll kommt rechts oben nur die Meldung "konnte nicht gesendet werden".

Auch lädt die Ansprechpartnerauswahl mal nicht richtig, erst beim dritten Versuch usw usw. Gleiches Szenario im Inkognito-Modus.

EDIT: Wollt eeinen Screenshot von der Meldung machen die die ganze Zeit kommt, jetzt hat das Senden funktioniert... nachdem ich die Seite 5x neu geladen hatte... seltsam.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
219 Mal angesehen

@Florian_Brett schrieb:

Servicekontakt Online via Hilfe-Center-Webseite.

Auch nicht anders, wenn Du's direkt probierst ohne Umwege? https://apps.datev.de/servicekontakt-online/contacts 

@Florian_Brett schrieb:

kommt rechts oben nur die Meldung "konnte nicht gesendet werden".

Achtung ⚠️: Dem würde ich nicht zu 100% trauen. Möglich, dass es doch geklappt hat aber er nur nicht angezeigt hat. Wenn möglich, einfach warten, damit es nicht 25 die gleichen SKs gibt und bei DATEV 😵 herrscht.  

www.metalposaunist.de
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 7
216 Mal angesehen

😂ja auf die Idee bin ich eben auch gekommen und hab in der Servicekontaktübersicht reingeschaut... er hat den SK tatsächlich trotzdem gesendet gehabt... Die anderen Versuche habe ich direkt mal storniert ^^

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 7
211 Mal angesehen

@Florian_Brett schrieb:

er hat den SK tatsächlich trotzdem gesendet 

Ja, wie war das mit dem Hellseher 😅? Oder vielleicht ist es einfach nur leidliche Erfahrung 😕 ... Das geht mal auf gar keine Kuhhaut. Aber ist in Bank online mit HBCI ja nicht anders. Da besteht auch die Gefahr, dass man Geld doppelt und dreifach versendet ... 

Ist das vertrauenswürdig bzw. stärkt das Verhalten das Vertrauen in DATEV Cloudanwendungen? Hm. Schwierig. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
egon69
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
115 Mal angesehen

Wir haben aktuell dasselbe Problem. Nervt...

6
letzte Antwort am 20.09.2022 10:38:11 von egon69
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage