Danke Datev für die Entkoppelung der Prüf- und Übernahmeprotokolle in Lodas. Endlich muss ich das nicht mehr zwischenspeichern. 🔥
Heute auch mal ein Lob an DATEV.
Heute hat eine neue Kollegin in der Kanzlei angefangen (Quereinsteiger aus der "Wirtschaft" / Debitorenbuchhaltung).
Da kam von der neuen Kollegin immer wieder ein "das ist ja nicht so schlecht" bis hin zu "sehr schick gelöst".
- DATEV-Arbeitsplatz (EO comfort / Aufträge)
- DMS
- Kanzlei-Rechnungswesen --> Buchungslogik
Sie hat vorher mit SAP gebucht.
Ich geb das also mal als Lob an die DATEV-Mitarbeiter weiter.
Beste Grüße
Christian Ockenfels
Wir haben 2 neue Mandanten (Unternehmensberater) und die haben beide Auftragswesen next und sind damit zufrieden. Haben auch vorher mit SAP gearbeitet...
@chrisocki Wenn jemand auf einem Berghof ohne Strom aufgewachsen ist, ist das elektrische Licht im Flur unten im Tal schon was Spannendes absolut richtig. 😇
Der Vergleich passt so überhaupt nicht oder ist auf die bisherige Funktion der Dame sogar eher beleidigend.
Das bezog sich in keiner Weise auf die Person! ich sehe wie das so verstanden werden kann. Entschuldigung.
Berghof = SAP (was den Buchhaltungsteil angeht)
elektrisches Licht im TAL = DATEV
... habe in SAP-Software bzw. in SAP-Auswertungen auch schon genügend Fehler und Mängel gesehen.
... und dann wird der Ball gerne hin und her gespielt und es wird darüber diskutiert, an welcher Stelle es an natürlicher oder künstlicher Intelligenz fehlt
Angeblich hat die Stadt München mal auf SAP umgestellt und konnte dann erstmal keine Kontoauszüge (z.B. für Gewerbesteuer) mehr machen. Ein paar Jahre lang.
Just heute mal wieder einen mIDentity-Stick in die Hand bekommen (Neubestellung).
Wann ist denn das Gehäuse auf eine Plastikschale gekommen, welche keine Weichmacher enthalten? Sehr schön!
Ein Danke hierzu!
Beste Grüße
Christian Ockenfels
Nach dem ich in den letzten Wochen massiv gegen unsere Genossenschaft geschrieben habe.
Ich sage DANKE bei allen engagierten Mitarbeitern der DATEV mit denen ich in letzter Zeit Kontakt hatte. Jeder Servicekontakt, jedes Telefonat, pünktliche Rückrufe,... DANKE liebes Team im Service.
Auch von mir ein DANKE an alle Mitarbeiter der DATEV und alle, die hier unermüdlich mithelfen.
Und ein großes DANKE dafür, dass DATEV sich nun offenbar entschieden hat, KLARTAX einzustellen.
Das ist der richtige Weg.
@Holshauser (DATEV MA im Logistik Service) danke für Ihren engagierten Einsatz.