abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Online Steuergesetze u. ä.

6
letzte Antwort am 14.01.2022 18:29:34 von münster
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
KeRin
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
514 Mal angesehen

Hallo,

kennt jemand einen Anbieter von online Wirtschaftsgesetzen, Steuergesetzen /-richtlininen /-erlasse?

Ich würde gerne an einem Ort zentral all meine Gesetze online an meinen Computern abrufen und bearbeiten, markieren können.
Ich finde nur Apps für Smartphones und glaube, hierzu gibt es nichts von der DATEV.

Vielen Dank für Empfehlungen!

Elly08
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
499 Mal angesehen
KeRin
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
469 Mal angesehen

Danke, so in etwa habe ich mir das vorgestellt.

Nur der Umgang ist nicht so top beim Markieren und leider gibt es dort keine Richtlinien oder Erlasse.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Suche nach so einem Service schwierig gestaltet. Es darf auch Geld kosten.

0 Kudos
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
456 Mal angesehen

Die Standardwerke des BMF finden Sie hier:

Bundesfinanzministerium - Amtliche Handbücher

Darüber hinaus:

Gesetze im Internet

Verwaltungsvorschriften im Internet
Rechtsprechung im Internet

Mit den Kollaborationslösungen der DATEV kann man wunderbar mit dem Mandanten kollabieren.
münster
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
440 Mal angesehen

Von SIS kann sich DATEV 3 Scheiben abschneiden:

https://www.sis-datenbank.de/suche 

Preislich auch in Ordnung.

KeRin
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
409 Mal angesehen

Danke auch für diesen Vorschlag.

Ich habe mich registriert und kontakt mit dem Support aufgenommen, da ich nicht erkennen kann, wie am besten mit den Texten gearbeitet werden soll (hauptsächlich was Markierungen angeht).

0 Kudos
münster
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
394 Mal angesehen

@KeRin  schrieb:

Danke auch für diesen Vorschlag.

Ich habe mich registriert und kontakt mit dem Support aufgenommen, da ich nicht erkennen kann, wie am besten mit den Texten gearbeitet werden soll (hauptsächlich was Markierungen angeht).

Also die Gesetzestexte bearbeiten geht nicht, sonst würde diese ja jeder so schreiben, wie er sie gerne hätte. 😀

Aber Textpasagen markieren und nur die Markierung drucken geht. Ein Urteil als pdf ausdrucken geht auch. Notizen zum Dokument anlegen klappt.

Die, aufpreispflichtige, lokale Installation kann sogar noch im rtf Format exportieren. Hab die Datenbank seit ca. 20 Jahren und mag sie nicht mehr missen.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 14.01.2022 18:29:34 von münster
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage