abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es konnten nicht alle für die Steuerberechnung benötigten Werte ermittelt werden, bitte prüfen Sie Ihre Angabe

3
letzte Antwort am 14.07.2022 09:15:18 von pfillers
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
christensen
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
351 Mal angesehen

es handelt sich um ein Bundesmodell und Wohnungseigentum einer einzelnen Person. Lt. Prüfung ELSTER alles iO, so dass Daten gesendet werden könnten.

Nur bei der Steuerberechnung kommt die Meldung:

"Es konnten nicht alle für die Steuerberechnung benötigten Werte ermittelt werden, bitte prüfen Sie Ihre Angaben auf Plausibilität."

Wo soll ich da jetzt mit der Prüfung beginnen? Warum kommt da kein Hinweis, welche benötigten Daten fehlen bzw. unplausibel sind?

Altrocker
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
256 Mal angesehen

Genau diese Meldung erhalte ich auch bei einigen Mandanten.

Elsterprüfung durchlaufen lassen - alles in Ordnung.

Dann mit Vorfreude die Steuerberechnung gestartet und prompt kommt diese Meldung.

Sehr hilfreiche Meldung 😞. Wo soll ich denn bitteschön das Suchen und Prüfen anfangen ?

Noch eine Frage.

In einem Video von GrundsteuerDigital wird auch der Hebesatz der Gemeinde angezeigt,

bei mir aber ist das in keiner Berechnung der Fall.

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
233 Mal angesehen

In einem Video von GrundsteuerDigital wird auch der Hebesatz der Gemeinde angezeigt,

bei mir aber ist das in keiner Berechnung der Fall.

Das ist sicher wie bei Computerspielen - die Grafik in den Trailern / Promovideos ist nicht gleich die IngameGrafik.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
pfillers
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
133 Mal angesehen

Geht mir leider genau so. 

@ChristianVosfino 

@FlorianChrist_fino 

Bitte um kurze Info, wann es weiter geht. Auf Eurer Homepage hattet ihr tolle Rechner, wieviel Honorar man mit vielen Fällen machen kann. Ich habe schon recht viele Fälle, 80 im System, weitere 50 warten auf Eingabe. Ich kann aber unmöglich heute die Sachen eingeben und irgendwann in unplanbarer Zukunft alles nochmal checken, wenn ihr euch entschieden habt, auch mal eine Berechnung auszugeben. 

Also bitte - Info wann es weitergeht! 

0 Kudos
3
letzte Antwort am 14.07.2022 09:15:18 von pfillers
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage