18.08.2022 12:04 zuletzt bearbeitet am 18.08.2022 12:04
Ausgangsituation:
Digitale Bescheide werden der Kanzlei via DIVA bereitgestellt und auch abgerufen/abgelegt. Durch den digitalen Prozess fehlt der Eingangsstempel auf dem Dokument. Die Stempel "i.O" oder "geprüft" werden im Laufe der Prüfung auf dem Beleg ergänzt.
Wunsch:
Ich wünsche mir, dass in den Stempeln direkt das Datum angezeigt werden kann und so auch der Mandant (bei einem Export mit den Stempeln) sehen kann, wann der Beleg eingegangen bzw. geprüft wurde. Aktuell sind diese Information ja nur im Kontextmenü bzw. Mouseover versteckt, welche aber nur in der Anwendung DMS angezeigt werden können.
Es existiert dazu bereits ein interner Wunsch bei DATEV, aber vielleicht gibt es hier ja noch mehr Befürworter der Idee 🙂
Hallo @pascal_duennebacke , hallo DATEV Ideas,
über den Button "Zusatzinformationen Ein-/Ausblenden" können entsprechende Informationen im Viewer angezeigt werden:
Informationen hierzu sowie weitere Informationen zu Annotationen finden Sie im Hilfe Center Dokument: Dokument mit Stempel, Markierungen oder Notizen versehen - DATEV Hilfe-Center
Viele Grüße
Franziska Hackner
19.08.2022 08:34
Man kann die Bescheide mit Annotation und Zusatzinformation exportieren, dann hat man den Stempel und wer/wann den Stempel gesetzt hat, mit exportiert.
23.08.2022 15:21
Ich möchte aber nicht jedes Mal wenn ich sehen möchte wann und wer einen Stempel gesetzt hatte das komplizierte Procedere durchlaufen das Dokument zu exportieren.
Im alten DMS wurde das direkt angezeigt.
23.08.2022 15:30
Moin,
das können Sie sich auch im neuen DMS anzeigen lassen, wenn Sie die Zusatzinformationen mit einblenden:
Viele Grüße
Uwe Lutz
17.01.2024 16:58
Hallo @pascal_duennebacke , hallo DATEV Ideas,
über den Button "Zusatzinformationen Ein-/Ausblenden" können entsprechende Informationen im Viewer angezeigt werden:
Informationen hierzu sowie weitere Informationen zu Annotationen finden Sie im Hilfe Center Dokument: Dokument mit Stempel, Markierungen oder Notizen versehen - DATEV Hilfe-Center
Viele Grüße
Franziska Hackner
26.01.2024 13:45
Die Stempel in DMS sind m. E. leider noch eine sehr rudimentäre Sache. Man könnt eauch sagen, sie sthen kurz davor in die Kinderschuhe rein zu wachsen.
Wir würden uns wünschen, dass man einen Eingangsstempel vergeben kann, der mindestens folgende Angaben enthält:
Eingangsdatum, Mand-Nr. und bei Bescheiden zusätzlich das Ende der Rechtsbehelfsfrist. Alle diese Daten können aus dem Posteingang übernommen werden.
21.06.2024 23:01
Hallo @Franziska_Hackner
ich schließe mich @dprobst an. Ein Stempel, der die Daten aus dem Posteingang übernimmt, wäre wünschenswert.
24.06.2024 17:38
Hallo @s_seibold , hallo @dprobst ,
vielen Dank für die Überlegungen zu den Stempeln. Aktuell ist eine solche Erweiterung nicht eingeplant.
Ich nehme den Wunsch wahr und informiere gern, sollte es an der Stelle Neuigkeiten geben.
Viele Grüße
Franziska Hackner
15.11.2024 13:14
wir wünschen uns ebenfalls einen digitalen Eingangsstempel mit aktuellem Datum.
Nach der aktuellen Entwicklung mit zunehmendem Eingang digitaler Bescheide wäre es sehr schön, wenn DATEV hier kurzfristig tätig werden würde.