abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatisch nach Updates suchen

10
letzte Antwort am 01.10.2020 14:07:15 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
HE
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
932 Mal angesehen

Bei mir erscheint täglich die Info, dass an einem WTS "'Automatisch nach Updates suchen und herunterladen" ausgeführt wird.  Wenn ich im Installationsmanager einen Abruf starten möchte, lässt er dies nicht zu, da ein paralleler Abruf nicht möglich ist.  Es scheint so, dass der automatische Abruf hängt. 

Haben andere Kanzleien auch dieses Problem ?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 11
924 Mal angesehen

@HE  schrieb:

Nein, haben wir nicht. Da ist ggf. was falsch eingerichtet. Der Abruf sollte am besten nachts oder in der Zeit stattfinden, an dem niemand arbeitet. Meist zwischen 0 und 6 Uhr morgens. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 11
903 Mal angesehen

@HE  schrieb:

Leider ja, der Task hängt teilweise tagelang, muß im Taskmanager abgebrochen werden.

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 11
892 Mal angesehen

Den Task im Taskmanager abbrechen. 

Dann in den Installmanager gehen und dort unter Extras /Einstellungen/Automatische Update ( expertenmodus aktiviert) die entsprechende Uhrzeit ausserhalb der Kanzleizeiten eingeben und im Zweifel Emailbenachrichtigung eingeben . Siehe screenshot 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
HE
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 11
813 Mal angesehen

Ich habe die Uhrzeit jetzt auf 0.00 - 5.00 Uhr gestellt. Trotzdem habe ich heute wieder die Email erhalten, dass am Arbeitsplatz nach Updates gesucht wird. Der Task hängt also trotzdem. 

Vielen Dank für die bisherigen Hinweise. Diese waren aber leider nicht erfolgreich.

0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 11
790 Mal angesehen

Preisfrage: nur die Email erhalten, oder sucht er tatsächlich nach updates ? 

U.K.Eberhardt
HE
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 11
760 Mal angesehen

Ein manuelles Anschalten zur Abholung der Software ist nicht möglich. Es muss somit im Hintergrund der Task noch laufen. 

0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 11
739 Mal angesehen

Irgendwie scheint der PC zu suchen, und offensichtlich können Sie da auch nicht beenden. 

Wenn via Taskmanager das ganze abgebrochen wird, schauen Sie doch mal wieviel Zeit Ihnen bleibt bis der Task wieder startet. Vlt. lässt sich das auch via Dienste beenden. 

U.K.Eberhardt
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 11
722 Mal angesehen

Was gibt es neben dem WTS noch? Einen DATEV SQL inkl. KOMMSRV oder RZ-Kommunikation? Nicht, dass der Auftrag im Installationsmanager des WTS angehakt wurde. Dann würde ich nochmal alle Haken rausnehmen. Dann wird der RZ-Auftrag gelöscht und dann an einem anderen Server einmal den Haken im Installationsmanager setzen. 

Dass so eine Meldung am WTS erscheint, ist schon sehr komisch. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
HE
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 11
712 Mal angesehen

Wir haben einen virtualisierten Server auf dem der FS, 2 WTS etc. laufen. Sobald der Haken am FS gesetzt wird, ist er auch bei den WTS aktiv. Wenn ich den Haken entferne ist er auch bei den WTS inaktiv.

Nachdem auch ein anderer Teilnehmer dieses Problem hat und ich von unserem Systempartner weiß, dass dieses Problem in letzter Zeit wohl häufiger Auftritt scheint wohl bei der Datev etwas schief zu laufen. Schade, dass von der Datev dazu nichts kommt.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 11
706 Mal angesehen

@HE  schrieb:

Sobald der Haken am FS gesetzt wird, ist er auch bei den WTS aktiv. Wenn ich den Haken entferne ist er auch bei den WTS inaktiv.

Das ist schon klar. Es wird ja ein RZ-Auftrag erstellt. Möglich, dass dort als Abruf-Server immer die Kiste drin steht, auf der man den Haken setzt. Das war mein Gedanke dahinter. 

@HE  schrieb:

Nachdem auch ein anderer Teilnehmer dieses Problem hat und ich von unserem Systempartner weiß, dass dieses Problem in letzter Zeit wohl häufiger Auftritt scheint wohl bei der Datev etwas schief zu laufen. Schade, dass von der Datev dazu nichts kommt.

Seltsam dann, dass wir im DATEVasp nichts davon mitbekommen und bei 1 Kanzlei mit 5 WTS auch nichts ist. Ebenso bei vielen anderen Mandanten in kleineren Umgebungen. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
10
letzte Antwort am 01.10.2020 14:07:15 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage