https://www.datev.de/web/de/media/datev_de/pdf/softwareauslieferung/210930_service_release.pdf
Wo bleiben sie denn?
Außer zwei Hotfixes bekommen wir nicht wirklich etwas heruntergeladen und angeboten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei 2 von 5 Kanzleien werden die Update geladen
Hallo Community,
es gibt aktuell ein Problem bei der Bereitstellung der Servicereleases. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Bereinigung. Ich melde mich wieder, sobald die Servicereleases zum Abruf bereitstehen.
Danke für die Antwort!
D.h. Sie versuchen es bei 5 Kanzleien und bei dreien klappt es nicht? Oder haben Sie es nur bei zweien versucht?
Komische Sache...
EDIT: Hat sich mit der Antwort der DATEV erledigt. Danke für die Info!
Ich habe bei 2 Kanzleien vor 18:15 den Download angeschoben -> da klappt es
Bei den anderen 3 Kanzleien kommt nix.
Hallo @ch_h_
es können aktuell eigentlich nur Hotfixes abgerufen werden, nicht aber Servicereleases/Vollversionen.
Es gibt ein Problem bei den logistischen Bereitstellungsaktionen.
Sobald alle Servicereleases zum Abruf bereitstehen, informiere ich an dieser Stelle wieder.
Anschließend müssten dann bitte erneut ein Abruf gestartet werden.
Hallo @Seemann ,
die logistische Bereitstellungsaktion ist bei 25% eingefroren, das erklärt warum es bei manche abgerufen wird und bei anderen nicht.
installiere ich grad das halbe paket?
da kam was ordentliches (1,x gb) und hinterher nochmal zwei hotfixes... hotfixes nach 18.15 abgerufen. rest davor..
das irritiert schonmal...
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
die unterschiedlichen Zeitpunkte ergeben sich aufgrund der unterschiedlichen technischen Bereitstellungswege im Hintergrund. Die Bereitstellungsaktionen für die Servicereleases/Vollversionen laufen meist schon eine kurze Zeit vorher, weil diese Verarbeitungsläufe einige Zeit in Anspruch nehmen.
Im Idealfall warten sie mit der Installation. Wir beheben das Problem mit Hochdruck.
abbrechen ist schlecht.. grad bei Rewe (22 Produkte, kein Mehrwert..) auf 25 Maschinen :-).
ich hoffe mal da ist alles bei.....
achso.. ein client hängt hinterher, daher habe ich die datenanpassung angestossen und bisher merkt der fileserver die aktion nicht..
jetzt sagt er: "keine aktiven arbeitplätze gefunden, Neustart kann manuell durchgeführt werden"
immerhin.. oder kam das jetzt, da ich mich per rdp draufgeschaltet habe?
neustart während Datenanpassung muss ja nicht sein.......
.. früher hat er das auch mal bemerkt, das anpassung läuft....
warten.. das neue DATEV ;-).
grad datenanpassung... 100%. aber nicht beendet... seit 10 minuten.
server checkt nach datenanpassung, dass ein automatischer neustart möglich ist.
Also darf ich als unwissender nutzer demnächst manuell neustarten während datenanpassung?.. okay
Update: Der Fehler wurde gefunden, die Behebung dauert aktuell noch an. Ein klein wenig Geduld bitte noch. Wir rechnen mit einer Behebung innerhalb der nächsten 15 Minuten.
#in07407
Allgemeiner KonfigDB-Fehler auf allen Maschinen
Update: Die logistische Bereitstellung des heutigen Update-Termins wurde nun abgeschlossen. Bitte erneut den Softwareabruf aus dem Installationsmanager durchführen. Wir bitten die entstandenen Umstände zu entschuldigen.
bei uns sieht es gerade übel aus.. ich komme nicht mal mehr in den instman.
wird vlt mal wieder ne lange nacht..
Hier ist die Plattforminstallation auf dem Fileserver gestartet.
Und nun auf allen WTS inkl. Fileserver die sinnfreie Meldung "Server kann nicht erreicht werden".
Das darf alles nicht wahr sein!
neu anmelden und mappen kann helfen... haha 🙂
laufwerke werden nicht gemappt..
starte gerade die zweite runde.. fehlten noch zwei "produkte".
kann ich vermutlich aber auch auf das lug-update schieben..
Ich frag mich, was ich machen soll. Hier geht nichts mehr. Der Fileserver kann sich selbst nicht erreichen und alle anderen den Fileserver nicht. Was ist das für ein Mist?
nochmal ganz neustarten?
das neue prozedere ist für den a...
hab die ganze kanzlei nun mehrfach durchgestartet.. glaube es läuft langsam.
Den Fileserver neu starten? In den Inst-Man komme ich nicht mehr.
den als erstes.. wts/clients hinterher.
die ganze bude neu..
sofern Datenanpassung und inst zu ende!
Hallo ch_h,
es könnte eine zielführende Maßnahme sein den Fileserver neu zu starten. Meine Erwartung wäre, dass sich das System dann wieder fängt.
MfG
Katrin Zahlten
Hallo Frau Zahlten!
Danke, dass Sie sich zu Wort melden! Ich starte den Fileserver neu.
Vielen Dank!
Hallo ch_h,
ich bleibe noch solange hier, bis Sie Entwarnung geben 😉
Viel Erfolg einstweilen.
MfG
Katrin Zahlten
Rewe läuft, lohn, dms, DAP..
Aber tausend rote Meldungen im Servicetool. War mal wieder nicht schön!
Bin raus..
Das ist sehr nett. Der Server startet neu. Ich melde mich.
Der Fileserver ist wieder hochgekommen. Er wartete dann auf zwei unserer WTS, die gerade neu starteten (nachdem sie zuvor noch nichts gemacht hatten). Nachdem die beiden WTS neu gestartet waren, war der Fileserver zufrieden... und startet jetzt erneut neu.
Mal schauen, was er macht, wenn er dann wieder da ist...
Der Fileserver installierte weiter und meint nun, die Ausführung sei erfolgreich abgeschlossen. 😊
Comserver und WTS-Server 1 installieren offenbar normal.
WTS 2 und 3 scheinen sich verschluckt zu haben (sie haben die Installation aufgegeben, weil sie wohl eben den Fileserver nicht erreichen konnten). Ich starte die beiden WTS gerade neu.
WTS 2 und WTS 3 haben nach dem Neustart die Installation nicht wieder aufgenommen.
Ich habe nun dort manuell den Update-Manager gestartet. Er erkannte die gescheiterte Installation, ich habe sie wiederholen lassen. Auf beiden WTS scheint die Installation nun zu laufen.
Auf WTS 1 und Comserver läuft die normale Netzweite Aktualisierung.
Das fühlt sich alles an, wie ein Motor, der nicht anspringen wollte, aber nun zähneknirschend läuft. Ich würde daher vorsichtig "Entwarnung" geben. Danke!
Hallo ch_h_,
sieht für mich auch so aus, als wäre jetzt alles im Lot.
Einen schönen Abend noch,
mfG
Katrin Zahlten
Ihnen ebenso! Herzlichen Dank!