abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung nach DATEV-Umzug: Veraltete Komponenten

3
letzte Antwort am 08.08.2024 17:15:13 von martinkolberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Leschzyk
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
223 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem nach dem Umzug meiner DATEV-Installation. Jedes Mal, wenn ich DATEV öffne,

erhalte ich die Fehlermeldung, dass bestimmte Komponenten veraltet sind,

wie im angehängten Bild zu sehen ist. Dadurch kann ich DATEV aktuell nicht verwenden.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

 

Freundliche Grüße,

ch_h_
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
206 Mal angesehen

Ihre DATEV-Umgebung ist nicht konsistent. Irgendwas ist da offenbar (beim Umzug?) durcheinandergeraten.

 

Wie die Meldung es sagt: die Datenbank ist neuer als die besagten Anwendungen Kernstammdaten 14.3 und DATEV Basis - Daten 14.3.

 

Sie müssen dafür sorgen, dass die Anwendungen Ihrer Installation zur Datenbank passen.

 

Aktueller Stand der Kernstammdaten übrigens: 14.42

Aktueller Stand DATEV Basis - Daten: 14.4

 

Das wiederum heißt nicht, dass Sie diese Versionen haben müssten. Es kommt darauf an, welchen Stand Sie ansonsten haben.

 

Dokumente zur Abhilfe:

 

DAT00023 beim Starten von DATEV Arbeitsplatz - DATEV Hilfe-Center

 

bzw. für Unternehmen:

 

DAT00023 beim Starten von DATEV in Unternehmen - DATEV Hilfe-Center

 

Evtl. macht es aber Sinn, Kontakt aufzunehmen zu den Personen, welche bei Ihnen für Umzug / Updates zuständig sind. Und sofern Sie das sind: im Zweifel in Kontakt zu DATEV treten, um in Ihrem konkreten Fall (Situation nach Umzug), alles wieder ins Reine zu bringen.

0 Kudos
Leschzyk
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
186 Mal angesehen
Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Ich habe die empfohlenen Schritte und Dokumente zur Behebung der Inkonsistenz in meiner

DATEV-Umgebung bereits geprüft und die spezifischen Komponenten repariert.

Dabei habe ich festgestellt, dass ich mindestens Version 14.31 benötige,

jedoch ist aktuell nur Version 14.3 installiert.

 

Wie kann ich die Aktualisierung auf Version 14.31 durchführen?

martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
137 Mal angesehen

Sind am neuen PC alle DATEV- Updates korrekt installiert?
Offensichtlich hat der neue PC einen alten Programmstand.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 08.08.2024 17:15:13 von martinkolberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage