Ich erwarte zum Ultimo immer die DATEV-Rechnung an mich per E-Mail-Anhang. Jetzt ist sie im Februar ausgeblieben. Habe ich da was versäumt einzurichten? Evtl. kommt sie zwangsweise als E-Rechnung? Aber was müsste ich Schritt für Schritt dann machen? Ich habe in 2024 so viele Schulungen zu dem Thema besucht, aber nichts Praktisches gelernt. Leider!
Gibt es Leidensgenossen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke, das half!
Ursache war, dass DATEV ohne mein Mitwissen dort meine Zustimmung zu wohl neuen Bedingungen des E-Mail-Versands abverlangt, auf die ich nirgends aufmerksam gemacht wurde. Wenn der Haken nun gespeichert ist, erwarte ich die Rechnung, bin gespannt, ob und wann die kommt.
Hat DATEV bei vielen gemacht, deswegen ist die Seite bei mir auch abgespeichert. Das wird denke ab der neuen Abrechnung dann greifen, die alte müsste bei den Rechnungsdaten zu finden sein.
Man findet dort alle Rechnungen, die DATEV für einen erstellt hat.
Interessanterweise steht auch in der Cloud die Rechnung für Februar 2025 nicht bereit, während ich die von Januar und früher alle sehe. Da scheint aber bei DATEV eG ein Problem zu sein.
Ähnliche Erfahrungen?
...und plötzlich kommt die Rechnung 5 Tage später als bislang. Ich hoffe ich darf die noch in Februar einbuchen.
Aber jetzt alles gut soweit.