abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnung der DATEV eG an mich als Kunde fehlt plötzlich

5
letzte Antwort am 05.03.2025 13:12:48 von Spooz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Spooz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
334 Mal angesehen

Ich erwarte zum Ultimo immer die DATEV-Rechnung an mich per E-Mail-Anhang. Jetzt ist sie im Februar ausgeblieben. Habe ich da was versäumt einzurichten? Evtl. kommt sie zwangsweise als E-Rechnung? Aber was müsste ich Schritt für Schritt dann machen? Ich habe in 2024 so viele Schulungen zu dem Thema besucht, aber nichts Praktisches gelernt. Leider!

Gibt es Leidensgenossen?

0 Kudos
Tags (1)
Moonshine
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
269 Mal angesehen
Spooz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
197 Mal angesehen

Danke, das half!

Ursache war, dass DATEV ohne mein Mitwissen dort meine Zustimmung zu wohl neuen Bedingungen des E-Mail-Versands abverlangt, auf die ich nirgends aufmerksam gemacht wurde. Wenn der Haken nun gespeichert ist, erwarte ich die Rechnung, bin gespannt, ob und wann die kommt.

0 Kudos
Moonshine
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
187 Mal angesehen

Hat DATEV bei vielen gemacht, deswegen ist die Seite bei mir auch abgespeichert. Das wird denke ab der neuen Abrechnung dann greifen, die alte müsste bei den Rechnungsdaten zu finden sein.

Man findet dort alle Rechnungen, die DATEV für einen erstellt hat.

0 Kudos
Spooz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
181 Mal angesehen

Interessanterweise steht auch in der Cloud die Rechnung für Februar 2025 nicht bereit, während ich die von Januar und früher alle sehe. Da scheint aber bei DATEV eG ein Problem zu sein.

Ähnliche Erfahrungen?

0 Kudos
Spooz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
94 Mal angesehen

...und plötzlich kommt die Rechnung 5 Tage später als bislang. Ich hoffe ich darf die noch in Februar einbuchen.

Aber jetzt alles gut soweit.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 05.03.2025 13:12:48 von Spooz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage