abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Masseverfahren: Meine Steuern inkl. Smartlogin bestellen u. administrieren / Best Practice

2
letzte Antwort am 26.01.2023 09:55:06 von Patrick_Veit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 3
195 Mal angesehen

Wir haben Meine Steuern kanzleiweit intern für alle Mandanten im Einsatz. Ich gehe davon aus, dass die Einrichtung über Basisdaten online erfolgt ist. Nun möchten wir die zweite Stufe zünden u. allen Mandanten Zugang zum Portal gewähren, indem wir Smartlogins für alle Mandanten bestellen. Dazu gehört m.E. auch eine mandantengenutzte Berater-Nr. pro Mandant.

Ich habe mir die Bestellung über die Mandantenregistrierung angesehen, die funktioniert nur für jeweils einen Mandanten.

Deshalb meine Frage: Wie wäre das Best Practice um alle gewünschten Smartlogins zu bestellen u. alle auf einmal zu administrieren?

Thementitel auf Wunsch des Autors durch @Dirk_Jendritzki geändert.

in dubio pro theo
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
142 Mal angesehen

Nachdem ich bisher eine User-Meldung aus der Community u. eine Rückmeldung unseres IT-Dienstleisters bekommen habe: Hat die Datev auch eine Meinung zu dem Thema?

in dubio pro theo
DATEV-Mitarbeiter
Patrick_Veit
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
105 Mal angesehen

Hallo @theo

wenn Sie DATEV Meine Steuern kollaborativ nuten möchten, dann ist immer die MyDATEV Mandantenregistrierung zu nutzten. Wie Sie richtig ausgeführt haben, ist bei der MyDATEV Mandantenregistrierung nur das Anlegen von Beraternummer inklusive Zugangsmedium für immer einen Mandanten möglich. Ein massenhaftes Anlegen von Beraternummer mit einem Zugangsmedium ist somit nicht möglich. 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 26.01.2023 09:55:06 von Patrick_Veit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage