abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Upload Mobil - Name des Dokuments nicht änderbar

2
letzte Antwort am 17.10.2021 13:34:24 von 314159
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
314159
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
127 Mal angesehen

Ist das so gewollt, dass ich den Namen eines bereits digital vorliegenden Dokuments in Upload Mobil nicht ändern kann?

Folgende Situation:

Ich bekomme eine Rechnung per E-Mail, die für die Einkommensteuererklärung relevant ist. Auf meinem iPad gehe ich in Outlook auf Datei teilen über... und wähle dann die App Upload Mobil aus. In Upload Mobil kann ich dann die Person, Steuerjahr und Kategorie auswählen. Jedoch kann ich den Namen der Datei nicht ändern. Dazu müsste ich erst Meine Steuern über Safari öffnen, mich einloggen und zu der Datei gehen.

Das ist doppelte Arbeit. 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
115 Mal angesehen

@314159 schrieb:

Ich bekomme eine Rechnung per E-Mail, die für die Einkommensteuererklärung relevant ist. [...] 

Das ist doppelte Arbeit.

Ist es jetzt auch schon 😉. Stellen Sie sich vor, der Belegzugang für meineSteuern wäre via E-Mail möglich: Mail Upload für Meine Steuern Dann braucht's nur noch Weiterleiten der E-Mail, fertig 🤓. Und dabei kann man auch keine Dateinamen ändern. Dafür aber 10x weniger Klicks. Dann würde ich auch in Kauf nehmen wollen, dass ich Dateinamen nur im Portal selber ändern kann. 

Dank iPad und der Splitfunktion, kann man sich die Mail- und Safari App ja nebeneinander aufmachen: Weiterleiten und im Safari F5 - done. Zumindest wäre das in meinen Augen ein effizienter Workflow.    

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
314159
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
101 Mal angesehen

Mich interessieren von den Ideen nur noch die, die den Status „Umgesetzt“ haben. Dementsprechend versuche ich aus den Programmen, die vorhanden sind, das beste rauszuholen.

Was, wie man hier sieht, auch sehr oft durch Kleinigkeiten gebremst wird.

2
letzte Antwort am 17.10.2021 13:34:24 von 314159
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage