abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überbrückungshilfen

6
letzte Antwort am 25.06.2021 13:26:44 von rm6
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
diplodocus
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 7
393 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich dreh durch. Jetzt kommen nachträglich unzählige Ablehnungen für Nov und Dezemberhilfe.

Anscheinend wurden Anfragen nicht beantwortet. Jetzt stellt sich raus, dass Mandanten selbst zB das Bankkonto

hingesendet haben. Jetzt die Ablehnung, weil die Bescheinigung des Steuerberaters fehlt.

Sämtliche Belege wurden eingereicht. Jetzt habe ich noch welche unter Fragen und Antworten entdeckt.

10 Tage Frist für Einreichung.

Das einzige Ziel nichts auszuzahlen. Tonnenweise schwachsinnige emails. 

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 7
364 Mal angesehen

Stimmt da eventuell etwas nicht mit ihrer E-Mailadresse? Denn wenn die Entscheidungsstellen Rückfragen an Sie als Prüfenden Dritten stellen, erhalten Sie stets eine E-Mailnachricht mit dem Betreff „Neue Informationen liegen zum Antrag auf XYZHilfe 12345 vor“.

Wie ist es den Mandanten denn gelungen, da selbst Bankdaten mitzuteilen? Das Konto wird doch über das Portal übermittelt.

Wir haben bisher nur für vereinzelte Fälle Rückfragen erhalten, die Auszahlungsbeträge über 100 TEUR hatten oder sehr komplex waren.

Bei ca. 230 Fällen bisher etwa 20 Rückfragen und keine Ablehnung. Ihr Aussage, daß Anfragen nur zur Vermeidung der Auszahlung gestellt werden, kann ich jetzt nicht bestätigen.

Live long and prosper!
0 Kudos
oaausb69
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
340 Mal angesehen

Dier Beitrag kommt mir etwas "komisch" vor...

Steuerberater (?), die ihr E-Mail-Postfach nicht im Griff haben. Mandanten, die eigenständig Bankverbindungen für die Anträge übermittelt haben? Auf welchem Weg? Auf welche Anforderung hin? Naja 

diplodocus
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
292 Mal angesehen

Das liegt ganz einfach daran, dass wenn Personalausweis oder Bankdaten angefordert werden wir diese beim Mandanten angefordert haben. Der hat das

dann direkt weitergeleitet. Mit Email oder sonstiges hat das nichts zu tun. Das ist Papier. Bei 20 Anfragen und 200 Anträgen wären das 10 %. Ja dann haben wir tatsächlich weniger, wenn auch ziemlich sinnlose. Kurz vor Weihnachten sollten wir

Personalausweise hinsenden. Alles wie gesagt

per Post. Eine Anfrage war, bitte senden Sie

einen Steuerbescheid. Habe irgendeinen hingesendet. Antrag wurde abgelehnt.

Einzelne Wirtschaftsprüfer schreiben 20.000

Kosten ins Formular. Wir schreiben immer

50 Euro rein, weil wir davon ausgehen dass

die Firmen notleidend sind.

Irgendetwas läuft hier schief.

0 Kudos
rm6
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
150 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

habt ihr heute auch Probleme auf der Antrags-Plattform? Bei uns spinnt die Plattform ein wenig rum, die linke Leiste verschwindet und ein Abmelden ist dann auch nicht mehr möglich.

MfG

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 7
144 Mal angesehen
rm6
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
139 Mal angesehen

Als ich zuletzt aktualisiert hatte gab es den Thread noch nicht, gesehen habe ich ihn mittlerweile aber auch. Danke dir!

6
letzte Antwort am 25.06.2021 13:26:44 von rm6
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage