abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aspose-Wasserzeichen bei Konvertierung einer PowerPoint zu einer PDF-Datei aus DMS heraus - seit DVD 17.0

6
letzte Antwort am 21.08.2023 15:46:58 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pascal_duennebacke
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 7
282 Mal angesehen

Ich wähle über Rechtsklick bei einer in DMS abgelegten PowerPoint-Datei die Option "Exportieren". Dann wähle ich PDF-Dokument und speichere die Datei auf meinem Desktop.
Sämtliche Seiten beinhalten dann ein Wasserzeichen der Firma Aspose Pty Ltd.:

pascal_duennebacke_0-1692112226459.png

In der Übersicht der eingesetzten weiteren Auftragsverarbeiter von DATEV ist diese Firma auch zu finden. Wurden etwa bei den Programmen 17.0 notwendige Lizenzen nicht verlängert oder liegt der Fehler in unserem System?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
258 Mal angesehen

Und warum nicht Doppelklick aus DMS > Powerpoint öffnen > speichern unter > PDF? Ich meine sogar, dass man da sehr viel mehr Optionen hat, wie man eine PDF draus machen will oder man kann's sogar als unverändertere, klickbare Version exportieren. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
pascal_duennebacke
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 7
253 Mal angesehen

Ist jetzt auch unser Workaround bzw. ich würde es sowieso so machen. Aber trotzdem sollte der beschriebene Weg ja auch einwandfrei - ohne Wasserzeichen - funktionieren.

Solange die Exportmöglichkeit angeboten wird, wird es immer User geben, die diesen Weg auch nutzen. Dann müsste DATEV den Weg einfach rausprogrammieren. 

PS: DATEV konnte das Problem in Zusammenhang mit Office 2016 nachstellen. Offen ist, ob der Fehler auch mit 365 auftritt.

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schlee
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
197 Mal angesehen

Guten Morgen Community, 

ich habe das Thema an unsere Kollegen der Entwicklungsabteilung weitergegeben. Es lässt sich auf unseren Testsystemen nachstellen und ist in Analyse. 

Viele Grüße aus Nürnberg 🌞

Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schlee
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
134 Mal angesehen

Hallo Community, 

kurzes Update: die Ursache wurde gefunden und das Problem wird voraussichtlich mit dem Service-Release im November behoben. 

Viele Grüße aus Nürnberg 🌞

Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
tu_heggi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 7
125 Mal angesehen

...das Problem wird voraussichtlich mit dem Service-Release im November behoben. 

😲

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 7
105 Mal angesehen

Gut Ding will Weile haben oder es betrifft laut DATEV Programmstatistik nur 1 von 1000 Fällen. Aber sicher ist: Auch der November kommt. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
6
letzte Antwort am 21.08.2023 15:46:58 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage