abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftrag wird nicht angezeigt bei Anlegen der Leistung Buchführung 2024

1
letzte Antwort am 29.04.2024 13:54:05 von marcohüwe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
communityuser
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
160 Mal angesehen

bei einem Mandanten mit mehreren Jahren FIbu-Bestand, möchte ich die Leistung Fibu 2024 anglegen. es erscheint eine Liste von Aufträgen, zur Zuweisung. Der Auftrag FIbu 2024 wird aber nicht angezeigt. Die Sobi-Aufträge 2024 schon und auch der Auftrag Fibu 2023, aber der aktuelle 2024 nicht.

Was kann ich tun. Kann ich die Leistung Fibu anlegen und dann den Auftrag 2024 nachträglich manuell zuweisen? sonst bekomme ich die Gegenstandswerte nicht übergeben.

Wir nutzen Eo-comfort

Echtdaten im Screenshot entfernt, siehe Nutzungsbedingungen & Datenschutzhinweise

marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 2
121 Mal angesehen

Das ist richtig, dass beim Öffnen der Fibu VJ 2023 auch nur Aufträge mit passendem VJ angezeigt werden.

Wenn der Link Leistung VJ XXXX (Folgejahr) genutzt wird, passiert das ebenfalls (=Bezug zum Ausgangsjahr vor der Jahresübernahme). 

Sobald die Jahresübernahme 2024 erfolgt ist, sollte auch der Auftrag Fibu... 2024 erkannt und zugeordnet werden.

Sie schreiben, dass die "Sobi-Aufträge 2024" schon angezeigt werden. Dort bitte nicht die Spalte AJ (Anlagejahr) mit VJ (Veranlagungsjahr) verwechseln. Auf dem Screenshot sieht man danach zur Leistung Fibu 2023 auch tatsächlich nur 4x Aufträge mit VJ 2023.

Wenn es um die Gegenstandswerte 2023 geht, sollte das auch mit den jetzt angezeigten Aufträgen (= alle für 2023) funktionieren.

1
letzte Antwort am 29.04.2024 13:54:05 von marcohüwe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage