abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMS  Dokumentenkorb - Digitale Bescheide - DIVA II

64
letzte Antwort am 26.09.2024 12:42:23 von SabrinaBRP
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SabrinaBRP
Beginner
Offline Online
Nachricht 61 von 65
132 Mal angesehen

Hallo,

wir überlegen ebenfalls die Bescheide künftig digital per DIVA II abzurufen. Wie sind denn aktuell eure Erfahrungen dazu?

Habt ihr einen Musterprozesse für DIVA II auch bezüglich Posteingang und -ausgang mit EO classic ohne DMS?

Lohnt sich die Umstellung oder sind einfach nach wie vor zu viele Probleme?

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen (gerne auch von anderen - @metalposaunist hast du eine Empfehlung?)

Liebe Grüße

Sabrina

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 62 von 65
124 Mal angesehen

Das geht in Richtung Prozessberatung DATEV EO. Da kenne ich mich zu wenig aus, als dass ich dazu Aussagen machen kann. Da sind andere viel näher an der täglichen Praxis. Ich kann nur sagen, dass es bis heute so ist, dass die Person, die die Bescheide abruft, sie auch ablegen muss und erst damit der FV mitgeteilt wird: Bescheid erfolgreich abgerufen. Das müsste man dann in seinen (ggf. arbeitsteiligen Prozessen) bedenken / anpassen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
SabrinaBRP
Beginner
Offline Online
Nachricht 63 von 65
121 Mal angesehen

Vielen Dank für den Hinweis! Hast du selber schon Erfahrungen mit der Prozessberatung der Datev gemacht?

Werden euch inzwischen alle Bescheide fehlerfrei übermittelt oder ist es immer noch so ein Chaos - auch bezüglich doch wieder in Papierform den Bescheid erhalten?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 64 von 65
116 Mal angesehen

@SabrinaBRP schrieb:

Hast du selber schon Erfahrungen mit der Prozessberatung der Datev gemacht?

Nein, würde da eher andere Firmen empfehlen, die aber dann unter Werbung hier fallen. 

@SabrinaBRP schrieb:

Werden euch inzwischen alle Bescheide fehlerfrei übermittelt oder ist es immer noch so ein Chaos - auch bezüglich doch wieder in Papierform den Bescheid erhalten?

Hm, im großen & ganzen läuft das recht gut, wenn ich die Community im Blick habe. Ja, zu 100% läuft das nicht in allen Fällen digital, wie ich hier mal gelesen habe. Müsste die Quelle aber nochmal raussuchen 🙈. Ich selbst würde aber umstellen wollen. Irgendwann muss man ja mal anfangen und perfekt wird es mit deutschen Behörden nie werden. Die massenhafte Aktivierung in der VMDB läuft mittlerweile auch zuverlässig(er) ohne Fehler. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
SabrinaBRP
Beginner
Offline Online
Nachricht 65 von 65
112 Mal angesehen

Super, da hast du mir schon sehr weitergeholfen! 😊 Danke!

64
letzte Antwort am 26.09.2024 12:42:23 von SabrinaBRP
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage