Hallo Freunde,
irgendwie schaffe ich es nicht Dokumente schreibzuschützen. Weder mit meinem noch mit dem admin Nutzer.
Wenn ich die Anleitungen richtig verstehe, sollte in der indexieren Maske neben dem Haken für Handakte ein weiterer sein für Schreibschutz, den gibt es aber nicht.
Wie kann ich den einrichten?
Freundliche Grüße
Alexander
Arbeiten Sie mit DMS neu oder DMS classic?
DMS Classic
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es dieses Feld "Schreibschutz" zum Anhaken erst seitdem ich mit DMS neu arbeite (seit 01_2020).
Hallo Alexander,
den Schreibschutz gibt es in der Ablagemaske, die Sie im Rich Client (nicht via DATEV Arbeitsplatz) aufrufen können. Sie finden ihn via DATEV Arbeitsplatz → Programmsuche → Suche nach "DATEV DMS classic".
Viele Grüße.
ich benutze nur den Client, und leider nein, da ist der Button (Kasten, haken wie auch immer) nicht da.
Das Feld ist schon in der Maske vorhanden, es ist nur nicht sichtbar.
Lohnt es sich nocht über entsprechende Änderungen nachzudenken? Ich glaube nicht. Wenn es unbedingt sein muss wird Ihr Systempartner Ihnen das gerne einrichten.