Hallo,
im Betreff ist eigentlich schon alles gesagt.
Szenario: Datev ASP für >50 Mitarbeiter,
seit ca. 2 Wochen fliegt bei manchen immer wieder mal in Outlook das Dokumentenmanagement Addon raus, weil es den Programmstart zu sehr verzögere.
Kann man dieses Verhalten in Outlook irgendwo deaktivieren? Oder wenigstens die tolerierte Zeitspanne hochsetzen?
Danke..
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielleicht hilft mein Tipp mit dem Registry-Key aus Outlook DATEV-Add-in E-Mails werden immer mit Anla... - DATEV-Community - 448193 weiter.
Die Antwort kam ja schnell - danke...
Mal noch eine kurze Zusatzfrage:
Wo finde ich denn dieses OfficeDiag?
Ist das ein Microsoft Programm oder ein Datev-Programm?
Danke im voraus...
Ich suche dieses Tool immer in der Suche der Taskleiste mit "officediag.exe" findet er das Tool.
Das Tool ist - vermutlich - ein DATEV-Programm
sollten Sie das Tool nicht finden, kurze PM, dann finden wir auch für dieses Problem eine Lösung😉
Die "OfficeDiag.exe" liegt unter "%DATEVPP%\PROGRAMM\BSOFFICE\service\".
Ich möchte mich zunächst für das lange Nicht-Reagieren entschuldigen - ich hatte soviel um die Ohren, und gleichzeitig hatten plötzlich die Meldungen, dass "DMS in Outlook verschwunden ist" schlagartig aufgehört...
Möglicherweise hat ja unser EDV-Dienstleister für Datev zwischenzeitlich eingegriffen.
Da mich aber die Lösung des Problems natürlich weiterhin interessiert, bedanke ich mich auch für den Hinweis, wo ich officediag.exe finde. Damit werde ich mich jetzt gleich beschäftigen.
Schade nur, dass das kein zu Office gehörendes Programm ist, denn ich betreue auch eine Hausverwaltung, bei der das selbe Problem auftritt (Outlook und Word deaktivieren Addons...)
Also vielen Dank soweit. Und ich markiere die Antwort jetzt erst einmal als Lösung.