Normalerweise wird das Dateity-Icon ja angezeigt:
Wenn ich jetzt aber anstatt nach der Dokumentnummer nach einem Teil der Beschreibung suche, findet er mir das Dokumenht zwar aber das Icon fehlt... es steht nur PDF;DOCX in dem Feld...
Kann ich das Erzwingen, dass das Icon immer angezeigt wird?
Hallo,
mir ist nicht ganz klar was Sie jetzt genau meinen.
Wenn ich in DMS in der Schnellsuche einfach "docx" eingebe dann werden mir Ergebnisse angezeigt, unabhängig vom Dateityp-Icon.
Die Anzeige des Dateityp-Icon richtet sich m.W. danach welcher Dateityp in der Dok.-Struktur an erster Stelle steht.
Allerdings muss in der Schnellsuche auch der Dateityp ausgewählt sein, es ist möglich dass dies nicht standardmäßig eingestellt ist.
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass das Gruppierfeld hie rwohl Einfluss hat:
Wenn ich das Jahr als Gruppierfeld nehme und in der Schnellsuche nach der Dokumentennummer suche, dann fehlt das farbige Icon:
Entferne ich das Gruppierfeld, dann taucht das Icon wieder auf:
Hallo @Florian_Brett
das Fehlverhalten wurde bereits an die zuständige Entwicklung weitergeleitet. Aktuell gibt es hierfür keine Lösung.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aktuell noch keine Aussage zur Behebung oder deren Zeitpunkt treffen können.
Viele Grüße aus Nürnberg
Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Hallo zusammen,
inzwischen sind knapp 2 Jahre vergangen und bei mir sieht das immer mal wieder so aus:
Manchmal wird das Icon angezeigt und manchmal nicht.
Gibt inzwischen einen Grund dafür?
Hallo @prudentius
gute Neuigkeiten - voraussichtlich mit der Version DATEV DMS 14.1. ist das Problem behoben.
Viele Grüße aus Nürnberg
Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Hallo Frau Schlee,
wann kommt denn das Update?
Wir nutzen DATEVasp und haben DMS 13.5. Haben wir bereits Updates verpasst?
Hallo,
die Version 13.5 DATEV DMS ist derzeit die aktuelle Version.
Die 14.1 kommt mit dem Update zum 10.08. für die DATEV-Programme 17.0