abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumentenablage Dokument gesperrt gelbes Schloss Bearbeitungsinformation

10
letzte Antwort vor 8 Stunden 13:36:40 von number_cruncher
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
number_cruncher
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
195 Mal angesehen

Hallo allerseits,

ich habe aktuell ein Problem mit einem gesperrten Dokument in der Dokumentenablage.

Das Word-Dokument wurde von mir bearbeitet (und vermeintlich ordnungsgemäß geschlossen..?)

3 tage später wollte ich final zur Bearbeitung rein - aber aktuelle Bearbeitungsinformation: gelbes Schloss - "in Bearbeitung.."

Bearbeitungs-Optionen vie Rechts-Klick sind ausgegraut

Es gibt wohl nicht viel Hoffnung oder habt ihr ggf einen Tip?

Danke & Ahoi aus HH

f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 11
185 Mal angesehen

Mit dem Mauscursor über das Schlosssymbol fahren, es sollte eine Meldung erscheinen von wem das Dokument seit wann gesperrt wird.

Ferner empfehle ich am Arbeitsplatz unter Extras -> Einstellungen -> Dokumentenmanagement unter Programm beenden den Punkt "Alle meine Dokumente in Bearbeitung automatisch einchecken" zu wählen".

number_cruncher
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 11
151 Mal angesehen

Ich habe das Dokument angelegt, bearbeitet und stehe als Bearbeiter in der Notiz

Aber trotzdem habe ich keine Bearbeitungs-Möglichkeit..

Genau das ist ja das kuriose 😉

Die Automatik habe ich vorhin nach meiner Suche zu dem Thema gleich aktiviert

0 Kudos
Interceptor
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 11
135 Mal angesehen
number_cruncher
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 11
120 Mal angesehen

Das Dok 1016666 hatte ich bereits vor meinem Post hier gefunden - ist aber leider keine Lösung meines Problems...

Ich bin Benutzer, der auch in der Bearbeitungsinfo mit gelbem Schloss hinterlegt ist

(ich arbeite auch nicht von unterschiedlichen Rechnern)

Ich habe aber keinen roten Bleistift und alle Optionen unter Bearbeiten sind grau hinterlegt / können nicht ausgewählt werden.

0 Kudos
rschoepe
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 11
87 Mal angesehen

Wenn du DATEV DMS öffnest, findest du unter Ansicht bzw. in der Icon-Leiste Meine Dokumente in Bearbeitung. Dort kannst du die Änderungen auch einchecken oder verwerfen.

rschoepe_0-1741936176033.png

Ansonsten muss wohl euer Admin ran und die Änderungen verwerfen (Punkt 3.3).

Fabian
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 11
77 Mal angesehen

Achtung...ohne Gewähr:

ich würde mal in dem Ordner ... DokOrg/Checkout/.... nachschauen, ob dein gespeichertes Dokument dort noch vorhanden ist. Vielleicht ist das der letzte Stand. Dann Kopieren und in der Dokumentenablage einfügen. Ob du dann das Dokument freigeben oder noch auf eine Eingebung warten möchtest, kannst du dir dann überlegen. Hängt auch davon ab, ob die Revisionshistorie erhalten bleiben soll. Dann könnte man das kopierte Dokument nach dem Freigeben auch als neue Revision übernehmen.

number_cruncher
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 11
38 Mal angesehen

leider selbes Spiel - neue Übersicht alte Probleme 😉

0 Kudos
f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 11
32 Mal angesehen

Wenn Sie versuchen das Dokument zu öffnen, geht das, oder erhalten Sie eine Meldung, dass das Dokument gesperrt ist?

0 Kudos
number_cruncher
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 11
31 Mal angesehen

das scheint es zu sein - Jubel & Danke!!

In dem Pfad "DokOrg\CheckOut" lässt sich das gesperrte Dokument durch Datumsselektion der Ordner leicht ausfindig machen.

Erfreulicher Weise zeigt sich in den Dokumenten der bearbeitete in der DokOrg nicht abrufbare Stand.

Wochenende gerettet - sind nämlich noch mehrere gesperrte Dokumente aufgetaucht..

Danke an Fabian

number_cruncher
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 11
26 Mal angesehen

Ja das geht - aber das Dokument wird ohne Hinweis in seiner ursprünglichen, unbearbeiteten Version geöffnet.

10
letzte Antwort vor 8 Stunden 13:36:40 von number_cruncher
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage